Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



Gibt es hier auch Perser?

Hallöchen, mein Mann ist Perser (mit deutschem Pass & Greencard ;O). Leider hat er die Sprache (persisch) nicht oft gesprochen und so fällt es ihm sc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Italienische Namen...

Hallo an alle, suche einen italienischen Namen, sowohl für Jungs als auch für Mädchen, die zu Luca passen und sich einigermaßen eindeutschen lassen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Schweinfurt und Umgebung

Hallo Ich heisse Yvonne und habe zwei Kinder Jonathan 2.5 Jahre und Johanna 1Jahr. Der Papa ist amerikaner. Wir wohnen in Schweinfurt und vielleich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Ich glaube etwas o.T. aber brauche ich...

Hallo alle zusammen! Ich weiß nicht, ob meine Frage so gut her paßt, aber trotzdem hoffe ich, daß ihr mir helfen könnt. Ich fahre im August mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Deutscher oder Amerikanischer Kindergarten

Hallo Ich bin mit einem Amerikaner verheiratet und habe 2 Kinder. Mein sohn soll bald in den Kindergarten kommen nun haben wir ein Problem tun wir ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Englische Krabbelgruppe Raum Frankfurt/M.

Hallo Allerseits, kennt jemand eine Krabbelgruppe im Großraum Frankfurt/M. (auch Taunus-Gebiet)? Ich selbst spreche zwar fließend Englisch, bin aber...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



alleinerziehend - trotzdem 2-sprachig??

Hallo ihr lieben Ich wohne in deutschland, der vater des babies (21ssw) in england, wir sind zwar nicht mehr zusammen, ihm liegt aber trotzdem viel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



HARTER STUHLGANG

Hallo Wolte mal nachfragen was ihr macht wenn euer Kind einen harten Stuhlgang hat?Meine Maus quält sich total damit sie ist 4 Wochen und wir fütt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Mail und Brieffreundschaften aus Neuseeland gesucht

Hallo, wir, mein Mann und ich sind absolute Kiwifans. Nach einem 6 wöchigem Trip durch das Land waren wir uns einig... da müssen wir nochmal hin. All...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hilfe ! Eingliederung in franz. Kindergarten

Hallo an alle, wir allesamt dt., leben z.zt. in Frankreich auf befristete Zeit. Mein Junior (3) hat jetzt glücklicherweise doch noch einen Kiga-P...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Ist dreisprachig too much?

Hallo! Ich hätte da mal ne Frage. Ich bin Schweizerin und Deutsche - also Muttersprache Deutsch und CH-Deutsch. Mein Mann ist Belgier - von der Fr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten




deutsch- griechisch

wollte nur mal fragen od hier auch deutsch-griechische eltern sind? ich bin deutsch mein mann grieche. tina

Mitglied inaktiv

4 Antworten