Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


@ Kopernikus aus Leuven

Hi, ich haette grosse Lust Dir zu schreiben, meine Adresse kannst Du hier ja glaube ich lesen. Freue mich auf Post von Dir. (Smile) Gruss Anja

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Shiva.ch

Hallo Shiva, shön zu lesen dass es noch eine perserin hier im forum gibts. Tut mir leid für die verspätete antwort, bin sehr beschäftigt gewesen. A...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kennt jemand sie ST. GEORGES Schule in Duisburg?

Hi, wenn ja, wie ist die ? Kann man sein Kind da drauf schicken (auch in den Kindergarten?) Auch wenn es kein englisch spricht ? Danke für jede An...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Hallo Rocky bin hier oben.

Hallo Rocky antworte dir mal hier sonst rutschen wir zu weit nach unten.Kenne es ja selbst das man nicht immer so die Zeit hat.Freue mich schon aufs n...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Geburtsberichte Ausland / Schweden

Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich zufällig über eine Seite mit Geburtsberichten von Deutschen in verschiedenen Ländern gestolpert. H...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


3 Sprachig aufwachsen

Hallo, ich würde mich freuen Erfahrungen über Dreisprachigkeit zu hören. Ich selbst bin zweisprachig aufgewachsen und bin heute sehr glücklich, dass ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Holländisch-Deutsch

Hallo ich bin geborene Holländerin und habe 3 Kinder. Meine Kinder werden aber nur Deutschsprachig erzogen. Gibt es noch mehrere hier die in ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Englisch lernen - bitte ein paar Tips

Gwenifar wird Ende Januar 6 und ihre beste Freundin ist Halbengländerin. Dadurch hat Gwenifar schon einiges aufgeschnappt und ich möchte es auch gerne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Deutsch-Arabisch

Hallo Ich komme aus Hamburg bin mit einen Marokkaner verheiratet und wir haben eine 3Monate alte Tochter.Sie soll 2 sprachig aufwachsen.Wer hat lus...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Suche Mütter, die aus Polen kommen

Czesc, mieszkam w Bad Homburg kolo Frankfurt/M. i szukam dziewczyn z dziecmi, ktöre mialy by ochote sie z nami (tzn. ze mna i moja cureczka 6 miesiec...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


"Guten Tag" in verschiedenen Sprachen

Hallo, könnt Ihr mir Guten Tag / Hallo in verschiedenen Sprachen aufschreiben. Vielen Dank und viele Grüße Angi

Mitglied inaktiv

14 Antworten


amerikanische Weihnachtslieder für Kinder.

Habt ihr die Texte von schönen amerikanische Weihnachtsliedern für Kinder oder kennt ihr eine Internetseite wo man so etwas findet? Würde mich über A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nikolausgeschichte - deutsch UND englisch

Es ist ja bald wieder soweit und so moechte ich euch nicht unsere Lieblingsgeschichte zu Nikolaus vorenthalten. Ich lese sie auf deutsch meinen Kinder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort




Facharbeit

Hallo! Ich bin ein 17jähriges Mädchen aus NRW. Wir müssen in der 12ten Klasse eine Facharbeit schreiben. Diese ersetzt die erste Klausur im 2. Schulh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort