Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


@blue82eyeshh

hallo, ich weiß nicht ob du meine antwort gelesen hast. würde mich über ne mail freuen. surucu@t-online.de Anett

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Vorname mit S

Hallo Ihr lieben, bekomme im November einen Sohn und brauche dringend einen Tip wegen des Namens. Eigentlich soll er mit S anfagen. Wir haben uns bere...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@natali24@Lotti`s Mama@

Hallo Mädels, na, wie ist es? Natali, wie fühlst du dich? Tut sich schon was bei dir? Lilly, wie ist es mit den Bauchschmerzen, sind sie ganz weg? ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Umzug nach England

Hallo, wir sind Anfang August nach England (Hertfordshire)gezogen. Wir haben zwei Kinder, 4 und 6 Jahre alt, und beide gehen in die engl. Schule bzw....

Mitglied inaktiv

7 Antworten


kaisereslautern,landstuhl und ramstein

gibt es irgend jemanden wo da her kommt mein mann hat einen job in landstuhl bekommen und wir müßen demnächst da hinziehen würde mich freuen wenn jema...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


deutsch/kroatisch/polnisch

Hallo zusammen! Die Familie von meinem Mann kommt aus Polen (Schlesien), meine Familie aus Kroatien! Mein Mann uns ich sprechen nur deutsch! Ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kontaktsuche in Berlin

Hallo an alle Berliner, mein Sohn ist 2 und ich bin 30. Ich bin Spanierin und wir erziehen unseren Sohn 2-sprachig. Ich suche Kontakt zu anderen Elte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


An alle deren Mann auch im Irak war

Hallo, es gehört zwar nicht ganz in dieses Forum, aber ich habe doch eine Frage dazu. Mein Mann war auch für 1 Jahr im Irak. In der Zeit habe ich a...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Suche ungarische Muttis aus München

Sziasztok! A nevem Helga(28),kisfiam,Dávid (19 hónap) keresünk kedves magyar anyukákat közös idötöltésre. München Bogenhausenben lakunk,örülnénk le...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@Anett

Hallo.... Was ist los mit dir man liest gar nichts mehr von dir?! Ich finde es ist hier tierisch langweilig geworden. Aber was sollst, soll es au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Umzug ins Ausland

Hi, danke noch mal für die Antworten eben für das vorige Posting. Anderes Problem: wir werden in 1 1/2 Jahren nach Ungarn ziehen. Meine große Tochte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


später sprechen durch Zweitsprachigkeit?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 16 M alt, sagt aber noch nicht ein Wort außer hamham für essen und mamama für allgemeine administrative Dinge (aus dem ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Familien in Stockholm?

Hallo! Ich heiße Monika,bin 28,verheiratet und habe eine kleine Tochter (Lisa Ma°lin,16 Monate). Mein Mann ist Rechtsreferendar und wird im Rahmen s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schweizer Mamis aus der Region Stuttgart

Hallo Ich erwarte im Februar unser erstes Kind und möchte dieses gerne zweisprachig (Schweizerdeutsch/deutsch) aufziehen. Welche Schweizer Mami hät...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schweizer Mamis aus der Region Stuttgart gesucht

Hallo Ich erwarte im Februar unser erstes Kind und möchte mich jetzt gerne mit Schweizer Mamis oder Mamis deren Elternteil Schweizer sind austausch...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


blue82eyeshh

hallo, ich bin wieder zurück aus dem urlaub. wie geht es dir? wie kommt ihr mit dem türkissch lernen zurecht? habt ihr schon was gelernt? unser ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


off topic - kaffeeflecken !!! HILFE

meine tochter 18 mo ist jetzt schon ein absoluter caffee freak.wo immer sie einen mug sieht, will sie sofort daraus trinken.dementsprechent sehen ihre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Suche Rom Mami!

Hallo, ich werde eine Februar 2005 Rom (Italien) Mami sein. Ich wohne seit 2 Jahren in Rom (mit meinem Mann). Wuerde mich ueber Bekanntschaften fre...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


An die Frz. sprechenden Leute

Hallo, also ich habe da mal ein paar Wörter gelesen (fragt mich aber bitte nicht, wo; ich weiß es nicht mehr!) Ich weiß auch nicht, ob ich sie richti...

Mitglied inaktiv

5 Antworten