Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Deutsche Krabbelgruppe in Rotterdam

Hallo vor 4 Wochen haben eine Hand voll Deutscher Mamas mit ihren kleinen eine Krabbelgruppe in Rotterdam aufgemacht die sich 2 mal im Monat treffe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Suche arabische Kinderbücher und CD`s / DVD etc.

Unsere Große ist jetzt 2 Jahre alt und lernt im Moment sehr viel zu sprechen. Leider spricht nur der Papa mit ihr arabisch, weil wir sonst niemanden h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


an die türkischen mamis!

hallo habe da mal ne frage, zwar eher nicht mit dem mehrsprachigen zu tun, aber egal.. habt ihr nicht mal ein paar leckere rezepte für mich? ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Ab wann haben eure kleinen das sprechen angefangen?

Hallo! Unsere Tochter wächst zweisprachig auf. Ich spreche mit ihr Deutsch und mein Mann seit ihrer Geburt Polnisch. Jetzt ist sie 15 Monate und sp...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


an deutsche mamis, die in den usa leben

hallo, ich lebe seit mai in amerika. moechte gerne kontakt zu deutschen muettern aufnehmen. wuerde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden wuerd...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


@faya,amula und evtl andere........ ;-)

HI.Danke für eure antwort auf mein Posting.Darf ich fragen ob ihr Ramadan macht???Müsst nicht antworten würd mich nur interessieren da mein mann ja ar...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


getrennt - 2 sprachen trotzdem möglich?

hallo, mein mann und ich haben uns bereits kurz nach der geburt meiner zwillis getrennt. ich bin deutsch, er grieche. er sieht die kinder, sind s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


formula, an die ami/mamis:))

Hallo, kennt sich jemand mit amerikanischer saeuglingsnahrung aus??? Habe bei meiner tochter letzen sehr eilig mit nahrung anfangen muessen und hatt...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


AN die frauen die mit einem moslem zus.sind.....

Hallo!Ist vielleicht -ganz sicher das falsche forum aber das einzieg wo die frage am ehesten hinpasst.Also.....Meine kleine Layla ist jetzt 6 wochen a...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


beunruhigt

hallo ihr lieben mein mann spricht NL, ich bin deutsprachig und wir leben in finnland. Das problem ist, dass wir hier kaum kontakte haben (ist nich...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


an die USA-Mamis wegen engl. Aussprache Vornamen

Hallo, würde gerne wissen, wie der Vorname "KATHLEEN" in USA ausgesprochen wird (Käslin, Kätlen ..), Betonung eher auf der ersten oder mehr auf der...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kuscheltiersuche in Schweden

Hallo! Hab mal einen Frage und hoffe hier kann mir jemand helfen. Gibt es in Schweden auch Seiten wo man Kuscheltiere suchen kann? Mein Sohn hat eine...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


brauch mal tips..............

Alsooooooooo.....wir möchten unsere Tochter (gerade 6 wochen alt) 2 sprachig erziehen : deutsch/arabisch. nun wie ist das?Wann fängt man an,etc.Ich sp...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wir leben !!!

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank dafuer dass ihr mit euren Gedanken bei uns wart. Wir sind wohlauf und uns geht es gut. Wir hatten ein riesen Glueck...

Mitglied inaktiv

10 Antworten



Spricht hier jemand auf Russisch?

Wenn hier jemand auf Russisch spricht dann meldet euch bitte! Werde sehr froh sein! Yuliya

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@DK Ursel

Hallo, in einem Beitrag (ich glaub da ging es um Polnisch sinnvoll oder nicht)hattest Du angeboten, Litteratur zu liefern. Ich wäre sehr interessier...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Wie schlimm ist das jetzt ?

Hallo, Ich brauch mal Eure Hilfe. Töchterchen ist nun 16 Monate alt und ich spreche Finnisch mit ihr und mein Mann französisch. Wir leben in F und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wie läuft es in der Schule ?

Hallo zusammen, ich hätte da doch mal ein paar Fragen an die Zwei- oder Mehrsprachler die ihre Kinder gerade einschulen oder schon eingeschult haben....

Mitglied inaktiv

6 Antworten