Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


babynahrung in den USA

Hallo Ich denke doch dass sich hier einige in den uSA aufhalten und mir hoffentlich helfen koennen. LInus ist jetzt 4,5 monate alt und bekommt schon...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



weiss jemand ob es einen Chat gibt, wo man (Frau)...

ich wollte mal fragen. ob jemand von euch weiss, wo es im Internet nen Chat gibt wo mal schwarze Männer kennen lernen kann! Meine Freundin steht total...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


türkisch-deutsche mütter aus osnabrück

hallo, bin deutsche und mit einem türken verheiratet.ich komme aus osnabrück und habe 3 kinder.erziehe meine kinder zweisprachig.kommt jemand aus der...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Was würdet Ihr tun- zwei Fremdsprachen?!

HAllo, wir sind jetzt für drei JAhre in KAnada- 2008 geht es zurück. Unsere Kinder sind 9,7,4, und 1 JAhr; die beiden älteren in der ersten und dritt...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


english playgroup

hallo ihr Lieben Ich habe 2 kinder und mein mann ist Amerikaner, leider gibt es bei uns in der nähe keine Englischsprachigen Spielgruppen deswegen sp...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Schon wieder Angst vor Hurricane

Also so langsam reicht es mir.Wir haben schon wieder alle Vorkehrungen treffen muessen wegen dem Hurricane Wilma.Wir leben in Florida.Dieses Jahr war ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@DK-Ursel

Hallo - Du hast vollkommen recht mit dem was Du schreibst. Vielleicht habe ich es ein bißchen doof stehengelassen. Unser Großer mischt schon man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


wollte einfach mal fragen wo wohnt ihr so?

Hallo Zusammen! ich lese hier auch ab und zu, ich wollte gerne nachfragen wo lebt ihr denn alle so? ich bin hier aus Deutschland Bochum (nrw)Grüsse Mo...

Mitglied inaktiv

29 Antworten


Zweisprachig (Ungarisch-Deutsch)

Hallo! Ich freue mich sehr dieses Portal gefunden zu haben. Ich bin Ungarin und habe einen 15 Monate alten Sohn. Er wird zweisprachig erzogen. Ich spr...

Mitglied inaktiv

14 Antworten





Reading and writing in two languages

Hi! I am Italian, my husband is German, we have three kids, they speak both languages very well. The eldest just started primary school and the teache...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Deutsche in Nord-Italien?!

Hallo zusammen, ich wohne in der Provinz von Mailand, gibt's hier noch mehr Deutsche Mamis aus der Gegend ? Freu mich ueber Eure mails... LG Connie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


spanisches rrrrrrrr

Hallo! Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und wird zweisprachig erzogen (deutsch/spanisch). Er spricht beide Sprachen gut, allerdings kann er das spanische ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Hallo...bin NEU hier ! :0)

Hallo! Ich heisse Isabel bin 23 und komme aus NRW! Mein (fast) Mann kommt aus Afrika (Nigeria) und wir erwarten im April nächsten Jahres unser ers...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Papas aus anderen Kulturen.....bin mal neugierig...

Mich würde einfach mal interessieren, was euch an euren Partnern vielleicht anders ist, als an "typisch deutschen Vätern" wäre ( gibt es die typisch ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Dreisprachig in Italien

Salve, waere schoen, sich mit Leuten auszutauschen, die 3 und mehr Sprachen "um die Ohren haben": ich bin Deutsche, mein Mann ist Grieche mit franzo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


"Guten Appetit" In vielen Sprachen bitte?!

Hallo, möchte meine Küche renovieren und bräuchte " Guten Appetit" in vielen Sprachen! Kann mir jemand helfen? Danke Nettl

Mitglied inaktiv

28 Antworten