Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Junge Türkin??????

Gibt es hier irgendwo eine junge Türkin, die ca. 23 Jahre alt ist und zur Zeit Schwanger ist bzw. schon ein Kind hat und sich austauschen möchte. ich ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


"Lythanne und Drachenzauber"

ich habe gelesen das ihr in England lebt. Wir sind gerade hier her gezogen und ich wollte mal fragen wo ihr hier den wohnt. Wir sind in Peterbor...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Mehrsprachig - muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo, wir haben eine fast 19 monatige Tochter und Sie wird zweisprachig ( englisch / deutsch erzogen. Da die Mutter natürlich mehr Zeit mit Ihr ve...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Zweisprachig, wenn nur Vater polnisch spricht?

Hallo, kann mir jemand von Euch Rat geben, ob es erfolgsversprechend ist, seine Kinder zweisprachig aufzuziehen, wenn nur ein Elternteil (mein Mann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


afrikanisch-deutsche Paare?

Hey Ihr! Ich bin Deutsche,19 und mein Verlobter ist Kameruner,23 und wir haben einen gemeinsamen Sohn der gestern 7 Wochen alt geworden ist. Gibt es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Auswandern

Hallo, hätte gern mal von Euch gewusst, wie ihr das mit dem Auswandern gemacht habt (Gefühle, Familie, Freunde u.s.w.)Mein Mann und ich wollen ende ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Doppelte Staatsbürgerschaft

Hallo zusammen! Es geht um die doppelte Staatsbürgerschaft meines Sohnes (6 Jahre). Ich bin Deutsche, der Papa ist Marokkaner. Er möchte jetzt, das...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Git es hier Muttis die Polnisch sprechen?

Hallo, mein Mann und ich kommen beide aus Polen.Unsere Kinder sind 1 und 4 Jahre.Wir wollen daß beide zwei sprachen sprechen doch leider klappt das b...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Da hier gerade ein Rezeptaustausch stattfindet...

...hätte ich eine Bitte: Wer kann mir das Rezept für eine arabische/türkische Süssigkeit geben, die hauptsächlich aus Sesamkörnern und Puderzucker bes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Türkische namen!!!!!!

Hallo suchen für unser Baby Geschlecht???? einen ausgefallenen Namen. Malik finde ich klassen,aber mein Mann meint den gibts in der Türkei nicht,...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


D-Amerik. - wird es so klappen?!

Hallo alle zusammen! Also ich hab eine Frage, da bei uns grad fleissig geübt *höhö* und ich unser Kind gern 2-sprachig aufwachsen lassen würde, hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kinderbücher vorlesen

Wir sprechen mit unseren Kindern Opol. Papa niederländisch, ich deutsch. Nun haben wir in beiden Sprachen Kinderbücher und Tim ist es natürlich egal, ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


an paulita wegen wiederhoungseffekt

Ciao Paulita, ich hatte mir gedacht, dass mein Posting nicht klar ist. Ich versuche mich besser auszudruecken. Wir leben in Italien. Umgebungssp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


wie wichtig ist der Wiederholungseffekt?

Alle sagen ja immer, dass Kinder die zwei Sprachen lernen genauso frueh oder spaet sprechen wie einsprachig aufgewachsene Kinder. So weit so gut. Im P...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Dattelkekse.....HIER KOMMT DAS REZEPT

sorry, dass ich das Rezept jetzt hier poste, aber ich habe jetzt soooo viele Anfragen per Mail bekommen....wenn ich die alle beantworte, ist der Abend...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@amula: Hätte Interesse an deinen Dattelkeksen!!

HAllo! Du hattest schon mal im Forum deine Dattelkekse erwähnt. Mein Mann soll sie mal bei palästinensischen Freunden gegessen haben und er schwärm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Trauerkarten in Englisch und Französisch

Hallo, wer weiß wie man am besten schriftlich sein Beileid in Französisch und Englisch ausdrückt? So was findet man in keinem Wörterbuch oder Schulbuc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Brauch tips für binationale Hochzeit!!!Bitte?!?!

Wenns das falsche Forum ist,schon mal sorry!Aber wenn mir bei dem Thema jemand helfen kann,dann hier.Mein Freund und ich sind jetzt 4 jahre zusammen u...

Mitglied inaktiv

5 Antworten