Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


USA - Taufe

Mein Kleiner ist jetzt 6 (fast 7) Monate alt. Bisher habe ich mir bzgl. Taufe noch nicht viele Gedanken gemacht. Ist hier noch jemand aus den USA (ist...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


7 for all mankind-Jeans

Weiß jemand von Euch, ob diese Jeans in den USA billiger sind als hier? Dann würde ich sie mal mitbringen lassen, wenn sich die Möglichkeit ergibt? Da...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


bosnisch?????

ist hier irgend jemand aus bosnien würde mich über kontakt freuen

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Irisch-Deutsch im Kreis Braunschweig

Hallöchen zusammen, wir (26J und 3.5J) leben zur Zeit ohne Papi. Der arbeitet in Irland. Gibs hier jemand im Umkreis Braunschweig/Hannover dem es...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fliegen mit Kind.

Hallo, brauch mal moralische unterstützung von erfahrenen Leuten. Mein Mann will seine Eltern besuchen die in den USA leben. Wir haben eine 9 Monate ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


deutsch/albanisch......albanisch/deutsch ???

Hallo,bin auf der suche nach kontakt zu deutschen frauen welche mit albanern zusammen sind .Ich bin deutsche und seit 8 jahren verheiratet und habe ei...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


@Juha

Hallo Juha, da sind wir anscheinend nicht die einzigen. Ich weiß von noch einer, die geprellt wurde. Was hat sie dir denn verkauft? Ich habe die ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


frage wegen hochzeits geschenk.......arabisch

Wir sind am samstag zu einer hochzeit eingeladen.Das Brautpaar kennen wir nicht... Ist bei vielen arabischen Hochzeiten so,das man da einfach von eine...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Englische Musik-CD für Kinder???

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer englischen Kinder-CD mit schönen Liedern im Stil von Rolf Zuckowsky oder Detlev Jöcker. Besonders schön wür...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


englischsprachiger Kindergarten in Berlin

Hallo, unsere Tochter Lena ist 3,5 Jahre alt und geht seit 1,5 Jahren in einen internationalen Kindergarten, in dem englisch gesprochen wird (wir l...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Persisch, russisch, deutsch!!!

Meint ihr dass es geht? Also dreisprachig aufwachsen! Also unsere große ist 27 Monate. Mit mir spricht sie russisch. Mit ihrem Vater spricht sie persi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Englische Bücher?!?!

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Kinderbüchern in Englisch. Wisst ihr,wo man die bekommen kann? Ich mein,die immer einfliegen zu lassen...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Städtetrip mit Kleinkind

Hallöchen, hat von Euch jemand schon mal einen 2-3tägigen Städtetrip mit Kleinkind gemacht? Ist ja doch ein bisschen was anderes als ein 2-wöchiger...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


KIZLAR NERDESINIZ?!?!?

Selam nasilsiniz??? ben sevgi avusturyadan.... su an benim yaramaz oglum yatiyor bende bir sanal alemine gireyim dedim... umarim hepiniz co...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Spanisch!!

Hallo Ihr lieben, Gib es jemanden die spanisch spricht? Ich wurde gerne Erfahrungen tauschen bzg. Mehrsprachig aufwachsen. lg M.

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Hanau

Hallo, gibt es hier deutsch -amerikanische familien die in der gegen von Hanau leben.Wir werden diesen Sommer von den USA nach Hanau ziehen und es wu...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Wie lange dauert es bis...

... man sich im Ausland eingewöhnt hat? Ich möchte eine Zeit (ein Jahr) im Ausland verbringen und bin auf Jobsuche. Wenn meine Kinder mitkommen, wie ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@platschi wegen Bücher

Hallo, hat leider ein bißchen gedauert mit der Antwort. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kinderbüchern aus dem Verlag Dorling Kindersley (www.dk.co...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@bifi

hi, sorry, ich bin leider nicht jeden tag online und habe deine mail eben erst gelesen. ich bin mir auch nicht so sicher auf welche mail von mir du ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten