Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Suche Familien in Spanien!!!

Hallo Ich suche Familien in Spanien, genauergesagt an der Costa Blanca, die Interesse hätten sich mit mir auszutauschen Wir werden wohl noch diese...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


kto znaet?! (RUSSISCH!!!)

Hallo ihr Lieben! ich suche ganz dringend KAMFORNOE MASLO! In Deutschland gibt es dieses Öl nicht, also nicht in deutschen und nicht in russischen G...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Engl. oder span. Spielgruppen in Essen

Hallo! Suche englische oder spanische Spielgruppen/Kurse für fast 3Jährige im Raum Essen. Kann mir jemand helfen und Organisationen oder Vereine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@Talia - Frage

Hallo Aygül, ich hab' mal 'ne ganz dumme Frage: ich wundere mich schon seit Wochen, wofür 'ot.' steht. Kannst du mich aufklären? Habe es nur gerade w...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Spanisch/Deutsch: Kontakte allg. und im Raum Essen

Hallo! Suche Mütter/Eltern, die ihre Kinder zweisprachig spanisch/deutsch aufziehen oder es gerne machen würden. Meiner Tochter (2 3/4) würde ic...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@saulute

Hallo Saulute, denke immer wieder mal an Dich und wollte nur mal fragen, wie es mit Eurem Umzug aussieht!? Ist Dein Mann schon in England? Wie g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Überschriften

hej allesammen! Nun habe ich wieder einen Thread aufgemacht, der zwar nicht an mich adressiert war - zugegeben, der aber - wie die Erfahrung gezeigt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Aberdeen

Hallo, wir(31,34,12w.,8m.,u.2m.) werden Ende d.Sommers(ferien)nach Aberdeen(Dyce)ziehen.Mein Mann hat gerade seinen Arbeitsvertrag unterschrie...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@Mamalena

Suchst du Zoff oder was? HAst du schon gesehen in welchem Forum du bist?

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Suche spanische Liedertexte

Hallo, ich suche Liedertexte von den folgenden Liedern: La gallina turuleta Susanita tiene un raton Habia una vez un circo Meine Tochter mag...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@hottehue

Ach ja, dann lebst du im Ausland, oder? Und wie ist es? Kannst du die Sprache? Hast du Freunde? Scheinbar nicht. Wie es aussieht, bist du recht frust...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Eure Erfahrungen mit Kiä

in Bezug auf 2 Sprachen. Bei uns ist es so, dass mein Mann Amerikaner ist und ich Deutsche, auch wenn ich kein Muttersprachler bin rede ich (also wir...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


unterricht??

heute hab ich mal ne kleine frage. ich beneide alle, die ihre kinder 2-oder mehrsprachig aufwachsen lassen(können).ich bin tamu .so kam ich auf die id...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


@dilekim

Selam canim, nasilsij, zeynep nasil?? Baya büyümüsdür degilmi?? Aleyna-Nur'un iki disi cikdi Teysesi?? Baya güzel olurmus yahu... Bildigin gi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Neu hier: was würdet ihr uns raten? Lang...

Hallo, habe dieses Forum gerade erst entdeckt.Mein Freund und ich leben in Mexico, sind aber beide Deutsche. Nun hat mein Freund die Idee, mit unserer...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Zweisprachigkeit aufgeben - Was meint ihr dazu?

Ich spreche mit meinem Sohn (knapp 16 Monate alt) seit seiner Geburt ausschließlich Englisch, obwohl ich kein Muttersprachler bin. Dass das irgendwann...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Asien...

Hallo, lebt einer von euch vielleicht in Asien....moeglichst Thailand... Wenn ja, wie ist das so? Mein Mann wird moeglicherweise nach Bangkok g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@ all und türkische mamas Frage hab an euch

Hallo zusammen Kennt ihr den Türkischen Namen Ledeyna,und was er bedeutet? Wie findet ihr den Namen,ist er zu meiner ersten Tochter zu ähnlich Al...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@galia

ich wollte mit meinem Beitrag, keinen Ausländerhass verbreiten oder schüren. Mein Kind ist selbst "halb-halb"! Es kann aber doch nicht sein, dass...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Deutsche Werte ... ?

Hallo, ich dachte, ich bringe mal ein aktuelles und für unsereins nicht uninteressantes Thema hier auf. Es wird in der Politik so viel geredet über ...

Mitglied inaktiv

12 Antworten