Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Bilinguale Spielgruppe - bringt das wohl was??

Bei uns gibt es eine Bilinguale Spielgruppe 2 x die Woche vormittags für 2jährige! Ob das schon was bringt?? Oder ist das nur Geldmacherei?? Ist nicht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kindergeld in Spanien?

Hallo,wer hat Erfahrung wie das mit Kindergeld in Spanien laeuft?Wohne mit meinem Partner hier und werde auch hier das Kind bekommen.Hat es trotzdem A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Brauche dringend Hilfe...

Hi, ich hab mal eine Frage... ich(14) bin schon 2 sprachig aufgewachsen (Muttersprache - serbisch, Vater - Deutscher, spreche beides fließend) und je...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Namensänderung! l spanisches Recht

Hallöchen, habe mal eine frage zur Namensänderung. Mein Mann ist Spanier(hier geboren und aufgewachsen)und ich bin Deutsche. wir haben nach deutsche...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Hallo Ihr Auswanderer!

Mensch, ich war noch nie in Eurem Forum hier, immer woanders! Jetzt habe ich gelesen, wie sich doch manche wieder Kontakt wünschen in die Heimat! Hat ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


English-Deutsch Zweitsprachige Familien Berichte?

Hi, ich interessiere mich fuer Berichte von Familien die Ihre Kinder zweitsprachig (English Deutsch) erziehen. Ich faende es auch von Bedeutung zu h...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


English-Deutsch Zweitsprachige Familien Berichte?

Hi, ich interessiere mich fuer Berichte von Familien die Ihre Kinder zweitsprachig (English Deutsch) erziehen. Ich faende es auch von Bedeutung zu h...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


English-Deutsch Zweitsprachige Familien Berichte?

Hi, ich interessiere mich fuer Berichte von Familien die Ihre Kinder zweitsprachig (English Deutsch) erziehen. Ich faende es auch von Bedeutung zu h...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Welche Sprache sprechen die Geschwister?

Hallihallo an alle! Unsere 3 Kids (5 und 2x3) wachsen zweisprachig auf, da mein Mann Englaender ist. Er spricht nur englisch mit ihnen und ich nur ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Minderheitssprache - Lesen und Schreiben lernen

Hallo, ich bin Amerikanerin und mein Mann ist Deutscher. Wir wohnen in Deutschland mit unserer Tochter (3 J.) und sprechen nur Englisch zu Hause. H...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Eine Frage der etwas anderen Art

Hallo, ich habe mal, wie im Betreff schon erwähnt, eine Frage der etwas anderen Art und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Erstmal kurz etwas zu mir...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kinder Laptop Türkisch

Hallo, unser Sohn wird 2sprachig (Deutsch/Türkisch)aufgezogen. Da seine Muttersprache deutsch ist, möchte ich ihn an die türkische Sprache besser her...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Suche nette Mamis aus Europa

Hallo, ich lebe seit 10/2005 in Südfrankreich und suche deutsche Mamis, die evtl. auch im Ausland leben zum Erfahrungsaustausch. Ich bin 22 Jahre a...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Zu viele Sprachen?

Hallo Ich wohne seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammmen in Finnland. Er ist Finne und ich bin Schweizerin. Wir bekommen im August unser erst...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


baby zweisprachig großziehen

hallo leute, suche mamas oder papas, die erfahrung mit zweisprachiger erziehung haben. wie habt ihr das gemacht, mama in der einen, papa in der ander...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Spanischsprachige Eltern-Kind-Gruppe in Düsseldorf

¡Hola mamás de Düsseldorf y entornos! Ab August werde ich in Düsseldorf (in der Kooperative Elternschule Düsseldorf) ein Spielgruppe für zweisprach...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Mamis aus Stuttgart hier?

Hallo zusammen! Hab`s im Forum "nach der Geburt" schon mal versucht - leider erfolglos. Vielleicht gibt es ja hier Mamis aus Stuttgart, die mit mir ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Ist hier jemand aus der Nähe von Frankfurt?

Hallo zusammen, wir sind eine italienisch/serbische Familie und wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main. Wäre schön neue Kontakte zu knüpfen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Sprachentwicklungsverzögerung

Hallo, mein Baby (11 Monate) wird zweisprachig erzogen, ich bin Italienerin und mein Mann Deutsch. Ich habe gehört, dass Kinder, die zweisprachig e...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Frage an Mama ins der Türkei

Hallo kann mir einer sagen ob man in der Türkei Hipp oder Alete bekommen kann? Eine Freundin faehrt da fuer 3 Wochen hin und möchte das gerne wissen...

Mitglied inaktiv

7 Antworten