Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


@amula

hallo, na die ALTEN haben es aber gezeigt oder ??!! Sie mögen "alt" sein aber dafür haben sie viel mehr erfahrung. Man sieht den Resultat und das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@nina1973

Hi Nina, Per Zufall habe ich unsere, naja nun nicht mehr ganz so neuen Nachbarn kennengelernt. Die sind aus Brasilien und die ältere Tochter ist ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geburt in USA/Florida

Hallo, da mein Verlobter seinen Hauptwohnsitz in Florida hat(West Coast), übersiedeln wir Ende Juli nun fix nach Florida,im Moment sind wir noch in Ö...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Was ist in der Türkei grad in

hallo meine schwiegermutter ist grad in der Türkei und hat mich gefragt was sie mir mitbringen soll,was ist den grad modern??? Lg

Mitglied inaktiv

11 Antworten


passfrage

was brauche ich als Französin für Papiere, um auf Malta zu fliegen? und die Kinder (sie sind frz und D) und wenn ich nach Prag will?(2003 durfte ich...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@Canimbenim

Habe Dir gemailt. Weis nicht obs angekommen ist? Also wäre sehr nett von Dir wenn Du mir auch so einen Korb mitbringen kannst. Schöne Ferien in der T...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@shortie

hi ,ich bin fro das mir endlich jemand geantwortet hat.mein freund sagt mir immer afrika ist ziviliersierter als man denkt .er möchte das wir nächstes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@ antonia und maleja

Hallo ihr 2! Ich freu mich riesig darüber, daß im Ausland eben nicht mehr dieses Bild von Deutschland vorherrscht, hier wären alle verbohrt und geg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@muntzl

hallo, ich bin mit einem Kosovaren zusammen. Ich bin heute genau 22, er 25 und unser sohn 8 Monate. Wir sind seit fast 7 Jahren zusammen. Wenn du m...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Britische-Army mamis(deutsch) hier???

Hallo, mein Mann ist in der britischen army und sein Regiment geht naechstes Jahr im Sommer oder ende des Jahres zurueck nach england. Tidworth! Im M...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


@ danka: mali

liebe danke, pardon, ich bin nur sporadisch hier... ja, ich war in mali und fand es großartig! es gibt dort natürlich keinen badetrand und ich kann...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Flug nach Florida mit 2jährigen

Hallo, wir wollen im kommenden Januar zu den Schwiegereltern nach Florida fliegen, da sind unsere Mäuse gerade 2Jahre alt. Haben uns schon für einen...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


DVD´s auf spanisch (Liedern + Geschichten)

Also wir haben bis jetzt nur 2 DVD´s mit spanischen Liedern (Playhouse Disney 1+2 dank Becky75). Jetzt suche ich aber für unseren großen (4 Jahre) DVD...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@ vx & galia

Danke für eure offenen Antworten! Also 16.000 Euro (oder wars jetzt DM?*blöd und vergesslich bin*) ist ja echt n Batzen Geld! Aber 500 Euro, bzw n...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@DieMelli

Hallo Melli, ich wollte dich ganz kurz was fragen, da ich gelesen habe dass du wohl sehr gut italienisch sprichst. Habe meine Frage gestern schon a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hab eine Frage zur WM (nein, keine Fußballfrage)

Was mich sehr inteerssiert ist die Frage, für wen sind die hierlebenden, teilweise schon hiergeborenen Nichtdeutschen? Also, in erster Linie meine ich...

Mitglied inaktiv

24 Antworten


Gibt es hier deutsche Mamis die in Italien leben?

Da wir auch nach Italien auswandern wollen suche ich Mamas die Lust zum austauschen haben und event. noch Tipps parat haben. Freue mich auf alle Antw...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Frage an Französinnen oder jemand der französisch

Guten Morgen zusammen, ich hoffe jemand aus dem Forum kommt aus Frankreich, oder spricht sehr gut französisch??! Ich habe eine Frage bezüglich der...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Doppelte Staatsbürgerschaft spanisch/deutsch

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 21 Monate alt und wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal mit ihr nach Spanien. Wir haben beim deutschen Standesamt ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten