Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Schulkinder im Ausland

Hallo, mich interessiert, wie es Kindern aus anderen Binationalen Familien in der Schule geht, vor allem in anderen Ländern als D. Wie manche ja wis...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


familiy komplett!!!!!

nach dem klar war, dass mein freund am do (3.8.) endlich einreisen darf, hat es sich unsere kleine nicht nehmen lassen und hat am do um 9.09 uhr, eine...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Nach München auswandern (Frz.)

Hallo! Wir leben in Belgien und sollen nun evt. nach München ziehen.Mein Mann hat dort ein tolles Jobangebot bekommen, mir ist aber etwas mulmig dabei...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Mamis in London und Umgebung da?

Hallo zusammen! Wir wollen mit unseren Kindern 3+4 Jahre nach Uk auswandern ( naja erstmal für ein paar Jahre) Sind hier Mamis die das schon hin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


selbst sprache lernen... frauen mit ausländer

hallo zusammen... also ich hab mal eine frage zu denen die ausländische männer haben, und die kinder 2 sprachig aufwachsen! ich war grad mit meinem fr...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


italienisches trauergedicht WICHTIG

Hallo.Ich habe eine Frage.Kennt jemand von euch italienische Trauergeicvhte oder weiss wo ich sie im web finden kann? Meine beste Freundin hatte grad...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Fuehrerschein in Spanien

Hallo wisst Ihr ab wann man nun seinen Fuehrerschein(hab noch den schicken rosa Lappen)in einen Spanischen tauschen muss?Muss ich das ueberhaupt oder ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Ist hier keine USA-Ebay-Mama,die nach D verschickt

Und idealerweise auch noch auf ein deutsches Konto überweisen lässt?? Sorry,wenn ich hier so was frage,aber ich suche ganz dringend ein Stofftier a...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Italienische Lieder etc.

Hallo! Bald kommt unsere Kleine zur Welt und ich suche nach allem möglichen, um die zweisprachige Erziehung zu unterstützen. Kennt jemand von Euch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Mulitkulturelle Spiel- und Krabbelgruppe in Siegbu

Ich möchte eine multikulturelle Spiel- und Krabbelgruppe für Kinder von 0 - 6 Jahren und Ihre Eltern gründen, damit unser Kinder lernen können, offen ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kan jemand hier Italienisch??

Hallo, Kann jemand italienisch hier??? Wer kann mir den Satz übersetzen: Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Möchte das als Aufk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@SonjaKA

Hi. Was dein Mann kommt aus Vinkovci???? Man ist das ein Zufall!! Meiner auch. Wow. Seine Eltern und Geschwister wohnen im "Novo Selo" um genauer zu...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@paul+rike/Oriane und alle anderen !!!

Hallo an alle bes. an paul+rike und Oriane, endlich bin ich MAMA geworden !!! Man bin ich glücklich !!! Lukas kam am 31.07 um 18:27 (genau am ST) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kennt sich jemand in England aus?

Wie ist es mit dem Scheidungsrecht in England, wie bei uns? Wenn z.B. die Partner keinen Ehevertrag haben, wird alles geteilt wie hier? Wie ist das, w...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@luciflor

¡Hola luciflor! Conozco la Kita .¿Conoces a Virginia starkjohann?Ella es de venezuela pero vive muchos años en Alemania.Ella trabajaba alli en tu Kit...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Lebt hier jemand im Land der Weltmeister?

... und kann mir sagen, ob´s am Gardasee Hipp Pre gibt, oder ob ich für unsere 2- wöchigen Urlaub die Dachbox damit füllen muß?

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wann fange ich am besten mit zwei Sprachen an?

Also, wir möchten unsere Tochter (14 Monate) nach Möglichkeit in deutsch und englisch erziehen. Sind zwar keine Muttersprachler, können es aber sehr g...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Spanische CD Empfehlung!

Hallo an alle "Spanier" Ich habe gerade folgende CD bekommen: ARRULLOS - Lullabies in Spanish von José-Luis Orozco Sie ist einfach nur schön. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Was schreib ich auf den Umschlag(in die USA), wenn

...ich unsicher bin, ob die Adresse richtig ist. Möchte einen Brief in die USA schicken, aber auch sicherstellen, dass er im Falle eines Falles a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


wie wuerdet ihr das machen

Elio (2,9 Jahre) geht ab September in Bangkok in einen internationalen Kindergarten. Er wird dort in die deutsche Gruppe gehen (7 Kinder). Elio wae...

Mitglied inaktiv

7 Antworten