Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Nochmal eine Umfrage zum TV in anderen Kulturen

Ich stelle fest, daß mein arabischer Mann das mit dem Fernsehen auch ganz anders sieht als ich. Wenn es ihm nach ginge, dann lief das Ding auch den ga...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Unsere Tochter (15monate) spricht ganz !wenig

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter ist 15 Monate alt und wächst zweisprachig Deutsch-Holländisch auf. Sie hat schon ganz viele Worte mal gesagt z.B: M...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Kindersender in anderen Sprachen...

Huhu, bei uns haben wir ja den Kinderkanal, dazu kommen eben noch SuperRTL und Nick....Sender, die sich rund um die Uhr auf unsere (großen und klein...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Kindergeld

Hallo Ihr alle, ich hätte gerne gewußt ,wer von euch, die im Ausland als Deutsche leben, Kindergeld für seine Kinder bezieht. Meiner Meinung nach, s...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Frage an Australien auswanderer

Wir spielen mit dem gedanken vieleicht nach Australien zugehen. Gibt es hier jemanden den mir ein paar fragen beantworten kann. Wo finde ich im Inter...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Doppelte Staadtsbuergerschaft!!

Hallo, mein Mann ist Norweger und meine kleine Maus (jetzt 4 Monate) in Norwegen geboren. Sie ist ja damit automatisch Norwegerin. Ich wuerde auch ger...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Brieffreundin aus Australien

Hallo ! Ich möchte gerne mein Schulenglisch auffrischen und hätte sehr gerne eine Brieffreundin aus Australien. Habe mich schon vor einiger Zeit bei L...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Suche Bildwoerterbuecher

Weiss jemand von welchem Verlag (ausser Duden) es Bildwoerterbuecher fuer Englisch bzw. Deutsch gibt (Italienisch habe ich)? Danke.

Mitglied inaktiv

3 Antworten


schweizerdeutsch-hochdeutsch

hallo! ich bin deutsche und lebe in der schweiz. spreche schweizerdeutsch und hochdeutsch! mein mann ist schweizer und spricht nur schweizerdeutsch (...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


USA-Mamas aus Region Bamberg hier?

Hi, gibt es Mama's aus der Region Bamberg hier die ihre kids auch englisch/deutsch aufziehen?!?

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wer kann mir folgenden Text übersetzen?

Hallo, kann mir bitte jemand diesen kleinen Text übersetzten? Wäre super lieb! Danke!!! DO partake in some initial “small talk” before a business...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


dringend w/ pass

hallo, hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. habe mich vor einem monat von meinem mann getrennt. er ist kosovo albaner. wir haben einen sohn....

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Frage zur Aussprache des französischen

Hallo, ich bräuchte mal relativ schnell Hilfe zur Aussprache einiger Wörter. Emilie du Chatelet Lecouvreurs Ferney Sellieres Panth...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Norwegisch

Hallo, wir leben seit 2 Jahren in Norwegen und ich spreche noch nicht all zu gut norwegisch, und bitte meinen Mann stændig mit unserer kleinen doch...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


an die USA-Mamas

Ab welchem Alter geht ihr/seit ihr gegangen mit euren Zwergen auf einen Halloween-Rundgang?

Mitglied inaktiv

13 Antworten


er spricht mit mir immer nur deutsch

hallo, hab da mal folgende frage: unser erstgeborener wird bald 3 und wir haben bis zu seinem 2. lebensjahr ausschließlich türkisch mit ihm gespro...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


einsprachig spanisch - kommt dann Deutsch zu kurz?

Hallo liebe Forumsbesucher! Mein Mann und ich sind zweisprachig spanisch-deutsch in Deutschland aufgewachsen und haben auch vor der Geburt unserer Kle...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


@ Yannick2006

Wir wohnen in einem Dorf in der Nähe von Amiens, das liegt nördlich von Paris. Bei Fragen Wegen Geld, usw. frag in deinem Rathaus nach, die können di...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Guter Text zum Thema Mehrsprachigkeit

Hallo Leute, ich einem anderen Forum, wo ich oft bin habe ich in einer Diskussion zum Thema Mehrsprachigkeit einen Tollne Text / Erklärung zum Thema ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wie macht ihr das?

bei mir ist es zwar noch bisschen frueh, aber es interessiert mich trotzdem wie andere das machen. bin schwanger. bin mit einem amerikaner verheiratet...

Mitglied inaktiv

18 Antworten