Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


binationale Ehe..deutsch-nigerianisch

Hallo bin Mama eines 9 Jährigen Sohnes, der halb kameruner ist. Mein Mann ist Nigerianer und wir üben gerade für unser gemeinsames Kind. Suche Fraue...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Bilinguale Schulen in Berlin

Hallo, bin auf der Suche nach einer bilingualen Vor- und Grundschule (englisch-deutsch) in Berlin, und zwar vorzugsweise im Osten/Mitte. Die etabli...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Tip für ALLE: Radiosender aus der ganzen Welt.

Wer es noch nicht kennt: Bin im Internet gerade auf die Seite www.surfmusik.de gestoßen. Da kann man sich von jedem Land eine Liste der verfü...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Italienisch/ Deutsch

Hallo! Ich bin ein bisschen unglücklich über die sprachlichen Fortschritte meines Sohnes (Alessandro, fast 2 Jahre) Ich selbst bin halbe Italienerin...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Kindererziehung deutsch - rumänisch

Hallo. Ich bin 35 und mit einem Rumänen verheiratet. Wir haben vor 6 Monaten unser 2.Kind bekommen, ein Mädchen. Der "Große" ist vor kurzem 4 Jahre al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


zweisprachig dt. engl. in UK

Hallo, wir leben in London und wollen unsere 7 Monate alte Tochter zweisprachig erziehen. Mein Partner ist Ire und spricht englisch mit ihr und ich s...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Es wird bald ernst...

Anfang Dezember geht es fuer einen Monat nach Deutschland.zum ersten mal mit der Kleinen,die im Dezember 4 Monate alt wird.An was muss ich unbedingt d...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Bitte um Übersetzung in spanisch und englisch!!!

Könnt Ihr mir bitte helfen???? Unsere Geburt rückt immer näher und ich finde die folgenden Worte nicht im Wörterbuch!!!!!! Wer kann mir bitte helfe...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


jemand aus england da?

hallo, ich versuche verzweifelt eisenkraut zu finden! gibts hier in gb nicht in der apotheke und auch nicht im reformhaus! heisst verbena, oder? wi...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


selam!!!

Hallo ihr Lieben!! Wollte mich kurz vorstellen, bin nämlich neu hier. Also ich bin 27 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine zuckersüsse 4monate ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


weiß nicht wie es funktionieren soll...

Also, mein Mann ist Libanese, wir haben uns im Libanon kennengelernt. Ich bin Deutsch/Belgisch. Wenn wir miteinander sprechen dann meistens Englisch.....

Mitglied inaktiv

5 Antworten


an die Franzosen, bzw. Belgier

hallo! meine beide Mäuschen stehen total auf Chantal Goya und Dorothee! ich habe hier ein paar Schalplatten von mir (eins ist sogar von 1979, da ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


An die Italiener/innen - Suche Gebäck-Rezept

Hallo bin schon seit langem auf der Suche nach einem Rezept für ein italienisches Gebäck: Ich habe das Gebäck mal vor Jahren von unserer damalige...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@US-Mamis: Kann mir jemand einen Wunsch erfüllen

Hallo! Ich versuche mal hier mein Glück, ob mir jemand helfen kann weiß ich zwar nicht, aber versuchen möchte ich es trotzdem mal ;o) Mein Mann ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


wie schuetzt ihr eure kinder...

vor dem staub?haben gerade mal wieder einen kalima hinter uns-die kleine maus war total verrotzt,nachts am husten und so weiter.ich selber habe dann a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Erstes Zusammentreffen mit den Großeltern?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage.Also ich muss da etwas zu ausholen. Meine Schwiegereltern leben ja in der Türkei,haben unseren Sohn,inzwischen ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Nur Halbfranzösin! Zweisprachig erziehen?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich bin halb deutsch, halb französisch, bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Meine Mutter hat ein Le...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@trixi1310

Hallo Trixi! Habt ihr schon pläne gemacht wo ihr dieses Jahr Weihnachten verbringt? Wir werden wohl nach NL reisen, aber viel Lust habe ich nicht, und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Anschrift von Weihnachtsmann ... gesucht

Hat jemand von Euch die Anschrift von Weihnachtsmann, Christkind ... ? Hier eine Anschrift (der Weihnachtsmann antwortet in verschiedenen Sprachen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort