Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Türken

Hallo ihr lieben ich habe mal ein paar allgemeine Fragen vielleicht kann mir ja jemand einige dinge beantworten. wie ist das denn wenn man als deutsc...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Galette des Rois à Mühlheim (région FFM)

Salut ! Nous fêtons les rois à Mühlheim (Dietesheimer Straße 15)à partir de 15 heures 30 le samedi 6 janvier. Tous les enfants âgés de 6 mois à 7 ans...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Russisch/Deutsch

hallo, mein Mann und ich sind beide Russe. unsere Tochter Maria ist erst 4 Wochen alt. wir haben uns vorgenommen mit ihr nur russisch zu reden, dam...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Szczesliwego nowego roku

Hallo zusammen, frohes neues Jahr. Gruß Margarethe

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Umfrage: Sylvesterbräuche im Ausland

Was ist im Ausland so an Sylvester Pflicht oder freiwillige Tradition ? Ich weiß, daß man in Italien rote Unterwäsche trägt..... Was gibt es den...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


bräuchte eine Übersetzung ins englische

Hallo Ihr Lieben, auch ich bräuchte Hilfe bei einer Übersetzung eines Textes ins englische. Ich bin mir bei manchen Begriffen nicht sicher. Hier der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wer kann mir was auf türkisch übersetzten?

z.b das hier: Zöliakie ist eine der häufigsten nichtinfektiösen Darmerkrankungen bei Kindern. Es hat zwar nahezu jedes 500. Kind Antikörper gegen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Türkisch / Deutsch

Hi, ich habe eine Frage: Ich bin Deutsch und mein Mann türkisch! Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und unsere Tochter ist drei geworden! Mein Mann ...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Zweisprachige Kindergärten?

Halli hallo, mein erstes Posting ist gleich mal ein Vorschlag. Ich weiss allerdings nicht, ob der im richtigen Forum einsortiert ist, also, liebe M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Ich wünsche Euch allen:

Boas Festas e Feliz Ano Novo * Bon Nadal i un Bon Any Nou! * Glaedelig Jul og godt nyterd *Prettige kerstdagen en een Gelukkig Nieuw Jaar * Merry ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Englisch selber beibringen....?

Hallo! Mein Sohn ist 25 Monate alt und quasselt, was das Zeug hält (deutsch). Er hat einen sehr großen Wortschatz, spricht sehr deutlich und gebrau...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


typisch deutsches Essen für Buffet im KiGa?

Hallo, wir sollen für Donnerstag alle etwas für unsere Heimat typisches für ein Buffet im (internationalen) Kindergarten mitbringen. Jetzt überl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Forum sucht neue Mitglieder....

Hallo ihr lieben, ein Forum einer Freundin von mir sucht neue mitglieder... Es handelt sich um ein Forum für konvertierte muslima und islaminter...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ein Wort zum Islam...

Hallo ihr lieben, habe mir eure Beiträge mal so angesehen. Bin leider Gottes nicht oft in diesem Forum. Am 07.12.06 hatte Deliajale eine Frage zu...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


kostenlose italienischkurse fuer italienische Expa

Ich habe folgenden Artikel unter www.elbareport.it (Zeitung vom 12.12.06) gefunden: Un'opportunità per i nostri emigrati e per i loro figli: lezion...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Bilinguale Kita

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich suche eine bilinguale Kinderbetreuung im Raum Bochum (NRW) ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@ Canaren

Hallo Canaren Ich habe eine Frage und zwar zum Leben in Lloret de Mar. Ich möchte in 1,5-2Jahren nach Lloret de Mar oder Umgebung auswandern, ich w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Geburtstagswünsche in verschiedenen Sprachen

Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir bitte helfen, ich möchte für einen Freund einen Naturstoffbeutel mit verschieden Glückwünschen beschreiben in versch...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


deutsch-indonesische Familie

Hallo, Ich lese hier nun schon seit längerem mit und habe mich nun heute endlich auch mal registriert. Ich bin eine deutsche Mama eines fast 20 Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


spanische Kinderlieder

Hallo, unsere kleine Tochter wächst deutsch/spanisch auf. Kennt jemand vielleicht schöne spanische Kinderlieder? Liebe Grüße Beate

Mitglied inaktiv

11 Antworten