Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Gibt es hier Tschechen? (wg. Namen)

Ich weiß, das hier ist nicht das optimale Forum für meine Frage. Ich habe auch schon im Vornamenforum gefragt, aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Des...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


wegen flugreise in die türkei

hallo wollen vielleicht einige wochen in die türkei reisen.bräuchte ich einen reisepass oder geht das auch nur mit meinem ausweiß?und wie ist das ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


afro-amerikanische mischlingskinder

hallo suche kontakt zu anderen eltern mit mischlingskinder meldet euch wenn ihr lust hättet

Mitglied inaktiv

21 Antworten


deutsche frauen, mit türkischen männern....

Hallo ich habe mal eine Frage an euch..... Ich bin deutsche, mein ist türkisch und so eigentlich sehr modern! Ich bin nicht so "typisch" deutsch (jet...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Kinder sollen auf zweisprachige Schule

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Es geht um folgendes: Ich habe eine 18 Monate alte Tochter und im März wird uns...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Türkische Kinderbücher

Hallo, mein Name ist Yasemin, wohne derzeit in Paris u. bin in D geb. u. aufgewachsen. Habe einen dt. Mann und seit Sept. einen Sohn "Paul Sinan". Ich...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


dänische Krabbelgruppe in Hamburg

Jeden Donnerstag um 14:30 h findet in der dänischen Seemanskirche in Hamburg eine Krabbelgruppe statt. Es wird dänisch gesprochen und auch gesungen. K...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


@Paulita

Hola Paulita, ich hab hier schon mehrfach deine Beiträge gelesen. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wächst 2sprachig auf, spanisch und deutsch. ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Buchtipps

Unser sohn waechst mit den Sprachen deutsch und englisch auf.Bin auf der Suche nach guten Buechern zum Thema "Mehrsprachig aufwachsen". hat irgendjema...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


deutsch-englisch

Habe in mehreren Beitraegen gelesen, dass die Kinder zwar beide Sprachen verstehen, aber oft nur in einer Sprache antworten. Mein Freund spricht nur e...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


@Cata

Hey Cata, Ich hab versucht dich mal wieder in den Foren zu treffen, habe es aber nicht geschafft. Wuerde mich gerne per email mit dir austauschen, al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


nochmal zum Thema kroatische Bücher....

tja, das mit der Verwantschaft ist so ne Sache, etwas schwierige Verhältnisse. Mein Mann kommt mit seiner Mama nicht so gut aus und ich kann ehrlich g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


bilinguale kita in hessen

Hall0! Wir sind auf der bisher erfolglosen suche nach einer deutsch/engl oder ausschließlich engl. sprachigen kita in marburg und umgebung. Eine spie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


hilfe..jemand hier aus istanbul?

hallo, bin mit meiner familie vor 2 jahren nach istanbul ausgewandert mit 2 kleinen söhnen. mein mann ist seit sommer letzten jahres arbeitslos und j...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kroatische Babybücher in Deutschland bekommen

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen... Mein Mann ist kroate und unser Sohn Mika ist jetzt schon 5 Monate alt. In der Schwangerschaft hat er j...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Türkeiurlaub....

Hi ihr lieben, mich würde mal interessieren, wo ihr eure Flüge bucht! Es geht nur um Hin-und Rückflug zu Schwiegereltern! Wir fliegen dieses Jahr En...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Umgangssprache / Muttersprache

Liebe Saulute, wenn deine Tochter jetzt schon gut litauisch spricht, dann wird natürlich, wenn sie in den Kindergarten kommt und mehr englisch hört...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Frage an alle, die französisch sprechen

Ich habe keine Frage zum Kind direkt, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand weiterhelfen. Wäre nett. Folgendes: Ich habe in einer knapp 1 J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Erstes Wort ist Deutsch!

Unsere Tochter ist 10 Monate alt und wir leben in den USA. Ich spreche Englisch mit ihr und mein Mann Deutsch. Nach Mama und Dada kam gestern das erst...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


niederlande/mediz. versorgung

hallo, kann mir vielleicht jemand ein paar fragen zum holl. gesundheitswesen beantworten? viele grüße antonia

Mitglied inaktiv

10 Antworten