Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


@fiene 13

bist du in einem touri-ort?oder nah dran?dort gibts immer private englische oder deutsche aerzte.erst mal folsaeure,vitamine,nicht rauchen...sonst kan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Gestern nach Vornamen in Türkisch gefragt

Habe so gesschaut was hier so geschrieben wird. Es gibt hier viele türkische Mädels, das ist toll. Ich wollte mal einfach schreiben wie meine 2 Söhne ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kann Jemand von Euch ein BOB DER BAUMEISTER Handy

in Englisch gebrauchen... meine das Bob wie auch die Fahrzeuge/Wendy usw. in englisch sprechen. Mein Sohn hat es bekommen, kann damit nichts anfang...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


kinderbetreuung in BRÜSSEL?!

kann mir wer helfen? ich hätte die Möglichkeit, zwei Monate im EU_Parlament ein Praktikum zu machen. Mein Sohn wäre dann zweieinhalb Jahre alt. Kennt ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Doktorspiele in türkischer Sprache?!

Doktorspiele im Kindesalter?! Ist gerade aktuelles Thema bei uns im Kindergarten und es sind aber natürlich auch andere Nationalitäten vertreten und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schwanger im Ausland

Hi, wohnt jemand von euch im Ausland und wird im Ausland sein Kind bekommen?

Mitglied inaktiv

26 Antworten


Leben und arbeiten in UK (mit Kind)

Hallo, ich bin in der Endphase meines Studiums (Dipl.Päd.) und denke daran, mit meinem 6 -jährigen Kind nach England zu gehen, um dort zu leben und ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


englischsprachige Krabbelgruppe in Heidelberg

Hallo an alle Interessenten, da in Heidelberg und Umgebung anscheinend leider keine englischsprachige Krabbelgruppe existiert, haben ich und einige B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


kinderliederbuch

hallo, kennt jemand ein gutes Buch mit deutschen Kinderliedern?

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Suche italienische Familien in München

Hallo, Mein Name ist Sandra, 31 Jahre alt und bin mit einem Italiener verheiratet. Unser Sohn ist 3 Monate alt. Ich hätte gerne Kontakt zu ital...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


an alle in USA

Hallo! Wir fliegen im April für zwei Wochen in die USA und nun ist die Frage, was machen wir mit den Kindersitzen. Ich möche die neuwertigen Teile nic...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Englisch Erziehung als Deutsche?

Wir haben eine 3 Jährige Tochter, die mittlerweile wie ein Wasserfall plappern kann - auf Deutsch!!! Ich würde sie gerne 2 sprachig erziehen, denn ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@Mutti79, griechische Mamis

hi, nein ich habe selber eine griechische Mama (und deutschen Papa)und aber einen deutschen Mann und somit deutsche Schwiegereltern aber auch die sind...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


alleinerziehend und zweisprachig?

geht das? ich selbst wurde zweisprachig erzogen, wobei ich Deutsch wie meine Muttersprache ansehe und Ponisch nur im Urlaub oder mit anderen Polen spr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Frau einsprachig-Mann zweisprachig?!?!?

Ich bin als kroate in Deutschland aufgewachsen. Natürlich zweisprachig, wobei ich deutsch als meine Muttersprache sehe. Ich spreche logischerweise mi...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Kann jemand ARABISCH? Brauch Hilfe!!!!

Ich bin grade dabei die Einladungskarten für unsere Hochzeitsfeier zu gestalten..Auf die eine Seite soll der arabische auf die andere der deutsche Tex...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


türkische Vornamen....

Hallo.... könnt ihr mir türkische Namen vorschlagen ?? mädchen und jungen... dankeschööönnn.... gruß cigdem

Mitglied inaktiv

14 Antworten


AuPair nach HD

Hallo, ich suche jemanden, der mir helfen kann, meinn 3 Kindern (4,3, und 9 Monate) unter der Woche zu betreuen und auch abends für sie da zu sein d...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kann ich als Deutsche wohnhaft in Spanien

...noch in Deutschland wenigstens einen zweiten Wohnsitz anmelden?Das Amt bei meinen Eltern sagte nein...kommt mir komisch vor.Liebe windige Gruesse v...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Nochmal an die Hollandfraktion

Sorry, dass ich immer wieder mit meinen Anliegen daher komme, aber früher war ich einfach öfter in NL und momentan fehlt es uns an Zeit. Ich suche DRI...

Mitglied inaktiv

1 Antwort