Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Taubstumm und Fremdsprachen

Guten Abend, meine Frage ist vielleicht "etwas" "komisch"/"seltsam", aber ich komme einfach darauf, weil ich gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Grimm Märchenbuch in Französisch, Bitte um Hilfe

Ich bräuchte ein gutes Grimm Märchenbuch in Französisch für Kinder im Alter von 5 und 2.5 J, könnte mir bitte jemand Titel und ISDN Nummer geben ? D...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Mindisco-Lied niederländisch

Hallo Ihr, vielleicht kann mir ja jemand aus unserem Nachbarland helfen. Meine Tochter hat in Spanien in der Minidisco immer zu einem holländischen T...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Frage an euch wegen Konfektionsgröße....

Hallo! Ich habe da mal eine Frage wegen zwei BH Größen, ich denke es sind französische Größen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ein BH hat Größ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@die Franzosen hier

wie findet ihr denn die aktuelle politische Situation in Frankreich? Habt ihr eine Ahnung, was ihr wählen wollt oder eher nicht? wenn ihr nicht in F...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


an die daenemarker von euch

Hei,vielleicht habt ihr eine ahnung.habe gehoert in daenemark sind viele arbeitsplaetze frei.mein bruder hat gerade sein studium zum veranstaltungstec...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


seeking english and serbian moms

Hey, ich suche englische und serbische muetter in berlin die lust habe sich auszutauschen und einfach ein bischen zeit miteinander zu verbringen. a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@sonne 01-07-07

guten morgen, emre hatte das wochenende hohes fieber, heute nacht sogar 40.1. wir gehen nun zum kia. deine antwortmail ist erst halb fertig im entwurf...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zurück aus Brasilien

Hallo ihr Lieben, seit knapp zwei Wochen sind wir zurück aus der Heimat meines Mannes. Einen ganzen Monat sonniges Sao Paulo, inklusive einem 5 Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ab wann Sprachen trennen ?

Ich wohne in Schweden, mein Mann ist Schwede und spricht schwedisch mit unserem Sohn. Der ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate und redet wie ein Wasserfall....

Mitglied inaktiv

6 Antworten


türkische Mamis oder Papis hier?

Hallo ihr Lieben! Ich fahre mit meinem Freund und jetzt knapp 3 Monate alten Sohn über Ostern eine Woche nach Antalya in den Urlaub. Nun kam mir...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Tipp wegen Uhrumstellung

Hallo! Nur ein Tipp - wenn ihr Verwandschaft / Freunde in den USA haben, stellen wir hier über den Teich heute Abend unsere Uhren schon vor, also 2 Wo...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


geschenk nach Kanada

Hallo Ihr Lieben, ist jemand hier, der in Kanada oder eventuell USA wohnt? Ich muss ein 5jährigen und einem 7jährige in Kanada aufgewachsene Kinds ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wer kommt hier aus Belgien?

Hätte ein paar Fragen. Wohne seit fast einem Jahr in Kelmis das liegt bei Eupen; hab gesehen das hier welche aus antwerpen Brûssel sind evtl könnt ihr...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Erinnerungsbuch-Spanisch oder Deutsch?

Hallo alle! Ich möchte für meine Kinder gerne ein Erinnerungsbuch anlegen, also ein Buch in dem ich besondere Ereignisse notiere oder auch mal irge...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


suche diese CD

HAllo, ich suche die CD El Barrio- Angel Malherido . Unsere Tochter hat die CD in den Toaster gesteckt.KEin Witz.Mein Mann hatte die Cd aus Span...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Leben im Ausland

Hallo, wir leben seit etwas über zwei Jahren schon in Thailand. Unser Sonnenschein Lukas ist jetzt vier Jahre alt und spricht schon fast genau so ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

hallo! ich habe bereits gegoogelt und amazon durchforstet... aber nix gefunden was mich wirklich anspricht. ich suche für meine zwillinge, bald 3 jah...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


@emres

Hi. Hab heute nichts von dir gehört. Ist alles in Ordnung. Ich hoffe, daß du dich bald meldest. LG

Mitglied inaktiv

2 Antworten


hallo

hallo ich bin dilans Mama, bin 33 Jahre alt und freue mich auf Euch. herkese selamlar. Dilans Mama

Mitglied inaktiv

16 Antworten