Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


@deryagul

HI, na das ist ja lustig, ich wohne auch in ALtona bzw. Ottensen. Ich wohne 10 geh minuten vom Mercado falls dir das was sagt. Und sag mal du h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hmm, viele, viele Fragen

Hi, hab mal folgende Frage:Ich habe eine Freundin, die ist Polin. Deren Mann ist Italiener und die Kleine ist hier in Deutschland geboren. Meine Freu...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


An die Türkischen mitschreiber hier!!!

Hallo, und zwar bin ich in der 13.Woche Schwanger, ok das ist noch ziemlich am anfang aber ich hab da trotzdem mal eine frage. Ich mach mir irgend...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


kann jemand arabisch?

hallo. ich arbeite im moment in einer vorschule und meine kinder brauchen für ihre aufführung einige saetze... hallo ich bin araber. hallo ich b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Dirilis Bayraminiz kutlu olsun! Frohe Ostern!

Bugün Isa Mesih ölümden dirildi. Ona inanan herkesin Dirilis Bayramini yürekten kutlarim. Heute ist Jesus von den toten auferstanden. Allen die dar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


afrikaans-deutsch-englisch

Mein Mann ist aus suedafrika, ich bin Deutsche und wir leben in england. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wir fangen an, uns Sorgen ueber seine Sprac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wer hat auch türk.Ehemann?

wir sind eine deutsch-türkische Familie,haben eine kleine Tochter.Sie wird zweisprachig aufwachsen.Wem gehts auch so?Freu mich auf Antworten,gerne auc...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Untersuchungen in D und GR

Hallo an Alle. Also ich war Anfang März beim FA in D. Die haben Blut abgenommen, Urin untesucht, norm.frauen. Untersuchung und Ultraschall hab 120 E b...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


A TOUTES LES FRANCAISES

Je vous souhaite à toutes les francaises, en particulier à toi Jojo de Joyeuses Pâques avec votre famille!!!! Grosses bises, Laurence (Wentorf bei ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wächst Yara zweisprachig auf????

Und wenn ja, wie macht ihr das???? Ist deutsch oder spanisch die Familiensprache und plappert sie schon in beiden Sprachen????? Meine Zuckerschnut...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


wie wird sie wohl sprechen?

naechste woche faengt mein stoepselchen im kiga an,sie ist erst 7,5 monate.der kiga steht unter deutsch-spanischer leitung,die erzieher sprechen nur s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


1. SSW - von Mutter enttäuscht

Hi lebe mit Freund im Ausland, waren vor kurzem in D zu Besuch und ich war froh wieder hier zu sein! Meine SChwiegerelt. freuten sich zwar aber man re...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@Isabella-Juliana

Da winke ich doch mal von PDC rueber!!!Endlich mal wer hier,der auch auf der Insel ist :-)) Liebe Gruesse

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@lucataman

Hallo Lea Wo wohnt Ihr denn auf Gran Canaria ? Mein 2 jähriger Sohn und ich wohnen in San Fernando. LG Heike und Lucas

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@ alle Franzosen

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe kein DSL (das gibts hier noch nicht) und kann deshalb nicht immer ins Internet. Wir wohnen in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Krankenhäuser auf den Kanaren

Hola Chicas, habe gerade gelesen das sich 2 Mädels aus Lanzarote schreiben. Wollte gern mal wissen ob ihr Erfahrung mit dem Krankenhaus in P.d.Carmen...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Hallo Alba

Hallo Alba, Hoert sich ja schoen an bei Euch. Wir haben uns schon laenger mal vorgenommen, entweder in Oban oder in Mallaig ein laengeres Wochenend...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hilfe!! Kleidung in Albanien

Kann mir eine von Euch sagen, was man in Albanien so trägt. Meine Tochter (2 Klasse) braucht diese Info für ihre Schulspielgruppe. Im Internet bin ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


wer wohnt in Frankreich???

Hallo, ich bin Deutsche, mein Mann ist Franzose und wir wohnen in Frankreich. Leider kann ich noch nicht auf französisch schreiben, oder es lesen. I...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


@jojo

Hallo!!!! na, wie läuft es bei euch? Fahrt ihr bald nach Frankreich???Feiert ihr Ostern dort? dieses Jahr bleiben wir hier...

Mitglied inaktiv

9 Antworten