Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


türkisches Kinderlied

Hallo, ich suche für eine türkischsprachige Spielgruppe, die wir gründen möchten ein türkischsprachiges Begrüßungslied, wo eventuell alle Namen der t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Suche ein türkisches Rezept

Und zwar glaube ich es heißt cörek. Es sind so fettige teigklumpen ( ähnlich wie Windbeutel sehen die aus) Ich glaube der Teig wird einfach in Sieden...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Afrodeutsch

Hallo, wir sind eine Community,die nunmehr seit mehr als 3 Jahren besteht und wir sind nun vor 2 Tagen mit unserem Forum umgezogen. Das heißt,wir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


deutsch-englisch zu Hause?

Mein Mann ist Amerikaner und ich Deutsche. Mit meinem Sohn (2 1/2) spreche ich nur deutsch, mein Mann mit ihm englisch mit ein paar Worten deutsch ;-)...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Kann man mit der 2 Sprache noch einmal von vorne b

Also mein türkischer Mann spricht seit eh und jeh Deutsch mit uns ich verstehe einiges auf Türkisch. Könnte mich aussetzen lassen würde zurück nach De...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


deutsch und arabisch

Ich bin Deutsche mein Mann Tunesier ich will das unsere Kinder zweisprachig aufwachsen Mein Sohne 3 Jahre und 3 Monate spricht Deutsch weil ich nu...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Katholische Taufe/Spanische Bräuche

Hallo, guten Morgen ! Ich benötige bitte eure Hilfe.... Wir wollen unsere Tocher (4,5 J.) demnächst katholisch Taufen lassen. Nun würde ich gern, g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@si+jo+jo+fr

Hallo Silke ! Wir haben jetzt auch ein Problem. Lukas geht seit August in den KiGa der amerik. Elementary School und hat super englisch gelernt. Er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wie aendert sich die Rechtschreibung eurer Kinder?

unsere Kinder sind am Ende der 3.Klasse hier ruebergekommen, der kleine ging gleich hier in die 1.Klasse bzw. Kiga. Er hat bisher nur englisch lesen u...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


schlaflos...

Hallo! Danke für die Antworten! Wir leben ( momentan extrem schlaflos :) ) in Deutschland. Also meint ihr, wir verpassen nichts, wenn wir mit ihr mo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


wann und wie beginnen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich spreche mit ihr fast nur auf türkisch und mein Mann genauso. Wir wollen aber, dass unsere kleine ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Was sagt ihr

Wann ist eurer Meinung die beste Zeit um mit der 2 sprachigen Erziehung anzufangen? BZW.wann wäre es zu spät? Danke euch schon mal im vorraus ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


2. Geburatsga am 17.August

Santo geht hier in Italien schon seit September in die Krippe und feiert im August seinen zweiten Geburtstag, der leider genau in das Ferienmonat des ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Deutsche VCD`s wie kommt man da ran

Hallo, hier bei uns in der Türkei sind die meisten Filme nicht auf DVD sondern auf der einfacheren Form davon VCD. Wie haben auch nur einen VCD spie...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Lanzarote über Ostern?

Hola Kathi, Freunde von mir fliegen über Ostern nach Lanzarote.Wir überlegen sie dort zu besuchen.Wie siehts denn dann wettermässig normalerweise bei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Ins Arabische uebersetzen....

Hi, wer ist so lieb und wuerde mir etwas in Arabisch uebersetzen. Sind nur 3 ganz kleine einfache Saetze. Ich will damit nur jemanden ueberraschen. Ha...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


amazon.com - HILFE

hallo wer hat schon über o.g. lieferanten etwas bestellt ??? wie schaut es da mit den kosten aus ( zollgebühr usw. ) ??? ich möchte eine dvd bes...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


an alle Englischmuttersprachler - Aussprache Levi?

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Englischsprachigen hier im Forum bzw. diejenigen, die im englischsprachigen Ausland wohnen: Wie wird der Vor...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


noch mal was zu 3 sprachen=)

hallo=) bekommen im september unser erstes Baby **freu=)** frag mich aber schon jetzt wie man 3 sprachen durchsetzten soll wenn dass kleine dann die...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@pexi66

Hola desde Malaga!! Du hast geschrieben,dass Deine Tochter in der Vorschule auch schon die Dialekte lernen muss.Ich mus sagen,dass finde ich auch zie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort