Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


The Tooth Fairy Drama

Meine Grosse (7) hat Samstag nachmittag endlich ihren 2.Zahn verloren (den Ersten hat sie verschluckt ) und freute sich nun drauf von der Tooth Fair...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


englische oder niederländische Gedichte zur Geburt?

Hallo, weiß jemand von Euch wo ich im Internet Gedichte in englischer oder niederländischer Sprache finde (möglichst noch die deutsche Übersetzung daz...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Fuenfsprachig

Sorry, warn Scherz. Gruss aus San Diego, Claudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Code Lyoko

Hallo, In Frankreich gab es von 2003 bis 2007 eine erfolgreiche Zeichentrick-Serie namens Code Lyoko, die auch im spanischem Raum sowie im englisc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bitte lesen.

Man sagt ja immer solange die Kinder noch klein sind können sie mehrere Sprachen lernen und auch viel schneller als "ältere". Allerdings hab ich da e...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Erziehung türkischer Kids in Deutschland

Hallo ihr Lieben Ich wollte mich doch mal erkundigen, wie türkische Kids eigentlich nun wirklich erzogen werden (In Deutschland)? Man hört immer ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@ MAJKA 08

Nähe banja luka und du?????????ß

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Ich habe mal eine Frage

Ich habe mir im Supermarkt am Samstag Couscous und Hirse gekauft. Jetzt fehlen mir jedoch ein paar Rezepte, was ich damit alles Kochen kann. Ich würde...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


eigentum in der türkei

Es gehört nicht ganz hierhin aber dachte,vielleicht können mir die türkischen Mitleser und Schreiber eventuell weiterhelfen. Wir wollen uns gern ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


ARABISCH????

ist hier jemand der arabisch (schreiben) kann?

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Sorge

Hallo, Ich bin die einzige die mit unserem Kind jeden Tag deutsch redetr und obwohl sie wohl alles verstehen zu scheint, bin ich traurig dass sie Heb...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wer hat DS Spiel "My French Coach"

hat jemand dieses Spiel und kann mir sagen ob es was taugt um altes Schulfranzoesisch wieder aufzupolieren? http://www.amazon.com/UBI-Soft-16377-Fren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


kann jemand NEDERLANDS ???

kann mir das bitte jemand ins niederländische übersetzen??? BITTEEEE "Aber wenn ich Stille wollen würde, würde ich flüstern Wenn ich Einsamkeit w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hilfe !!!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin deutsche und mein Lebensgefährte ist Libanese, wir bekommen das erste Kind möchten aber erst ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



dreisprachig

Unser Kind soll dreisprachig aufwachsen (Papa Englisch, ich Deutsch, Umgebung Schwedisch). Wir wollen beide versuchen unsere jeweilige Muttersprache m...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@ella

Hallo Ella, ich habe dir eine PN geschickt. Hoffe, dass das geklappt hat, hab ich naemlich noch nie gemacht. Danke Dir, Catrin

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Syrer in Bonn?

Hallo, ich bin Deutsche und seit 3 Jahren mit einem Syrer verheiratet. Wir haben einen 2 jährigen Sohn, der unser ganzer Sonnenschein ist. Ich würde ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Ab wann haben Kinder das Recht zu entscheiden...

bei welchem Elternteil sie Leben wollen? Hallo an alle, vielleicht weiß das ja einer von Euch? Ich teile mir das Sorgerecht mit meinem Ex Mann. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten