Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


off topic: wir haben jetzt einen Namen ...

....zumindest zu 80 % Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran dass wir auf unserer Namenssuche bisher nicht ganz glücklich waren (JO...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Vielleicht kann mir hier jemand helfen ...

Hallo erst mal, ich bin hier sonst nicht unterwegs, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich möchte für den Kiga einen kurzen Aufruf in...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Pendeln Deutschland-Ausland???

Hallo ich suche dringend Mamis, die aus beruflichen Gründen pendeln zwischen Dland und dem Ausland! Wir haben zwei Jungs im Alter von 3,5 und 1 Jah...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@sweetlove

du hast mich gerade weiter unten total geschockt! was soll der name alisha heißen? hab ich nämlich noch nie gehört,denn meine tochter heißt auch so un...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Bin so stolz!!!!

Til (26 Monate) wird 2-sprachig erzogen (Frz-D). Ich rede mit ihm nur französisch und der Papa am Wochenende deutsch (Fernfahrer, nur am Wochenende zu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Deutschland/Niederlande

Hallo alle zusammen! Ich habe eine Frage und diese ist ein bisschen kompliziert! Also, ich wohne in den Niederlanden, bin aber in Deutschland geme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Dubliner Eltern hier? :-)

Ich weiß, eigentlich bin ich im falschen Forum, aber vielleicht kann/mag mir ja jemand weiterhelfen, da ich Dubliner suche: Wir fliegen demnächst mit ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



schulen auf mallorca

wohnen auf mallorca und unsere kinder kommen jetzt in die schule.hat jmd.erfahrung?

Mitglied inaktiv

3 Antworten


bilinguale schule und kindergarten

ab diesem sommer wird unsere Grundschule zur bilingualen schule und daher muss der kindergarten auch eine muttersprachlerin einstellen. (französisch, ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Bitte um Türkische Namen

Hallo ich bin in der 29. ssw es wird ein Mädchen .Wir haben uns den Namen ELA ausgesucht . Ich möchte aber noch einen 2. Namen dazu. Mein Sohn heisst ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Gyn. KH in der Toskana

Ich fahre demnächst (schwanger) in den Urlaub in die Toskana (nahe Viareggio und nahe San Giminiano). Für den hoffentlich nicht eintretenden "Notfal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ferienlager in Deutschland ("Sprachferien")

Hallo, Unser Grosser (7) spricht und versteht ganz gut deutsch, aber ich habe das Gefühl es lässt nach. Französisch ist die klar dominierende Spra...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


mit 7 2 neue Sprachen (port. und engl.)?

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre (1. Klasse) alt und interessiert sich seit Neustem für die portugiesische Sprache... hat sich schon mein Wörterbuc...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



frage an die Türkischen Mitbewohner

hallo, ich hab hier eine Pille aus der Türkei. Kann mir jemand helfen das MHD festzustellen? Auf der Verpackung steht einmal: Imal ta 0907 und son...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Endspurt

So Maedels,der Flug ist gebucht und der Containerwahnsinn und das Packchaos beginnt-hach ich freu mich,liebe Gruesse von der windigen Insel,Kati

Mitglied inaktiv

8 Antworten