Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere2002 am 31.03.2008, 19:50 Uhr

@himbeere

Ja.. genau das hab ich doch gesagt.. dein mann ist amerikaner geworden weil sein Vater amerikaner ist, oder nicht?
Wenn der Opa der kids nur franzose wär, dann wär der Vater auch kein amerikaner und wo sollte denn dann auch die amerikanische staatsbürgerschaft herkommen?
JEDES Kind mit mind. einem amerk. Elternteil hat automatisch die amerik. staatsbürgerschaft, egal ob es in deutschland, in amerika oder in deutschland auf amerikanischem Grund geboren wurde. Genau das hab ich geschrieben.. wie sich das in der schweiz, in frankreich oder italien verhält hab ich keine ahnung... aber mit deutschland und usa ist es genau so wie ich geschrieben hab .

aaaber.. ich (bin nicht sicher) glaube, das die us staatsbürgerschaft nur über soundsoviele generationen weitergegeben werden kann oder eben die kinder in usa geboren werden müssen.
Mein eines Kind ist jedenfalls Ami, obwohl wir Eltern beide deutsch sind. Sie wird später auch die amerikanische staatsbürgerschaft an ihre kinder weitergeben können.. ob die kindeskinder die staatsbürgerschaft auch noch weitergeben können weiss ich nicht.. da hab ich noch 20 jahre zeit mir gedanken drüber zu machen *lach*
Das kind einer Freundin ist Ami aber in Deutschland geboren.. der vater ist Ami.. Mutter deutsch..

Und wieso sollt ihr warten bis die kinder 10 jahre alt sind? soweit ich weiss sollte man sich da so früh wie möglich drum kümmern, sonst könnte man evtl gesagt bekommen das ja 10 jahre lang kein interesse an der us staatsbürgerschaft bestanden hat und warum dann auf einmal jetzt... kann auch daneben gehen.. Und wieso müsst ihr dafür nach New York?

Kannst ja privat mailen.. sonst müllen wir mit eeeewig langen sachen die liste so zu

LG YvonneV MI USA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.