Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@grigo SELBSTVERSTÄNDLICH kannst du hier schreiben

Thema: @grigo SELBSTVERSTÄNDLICH kannst du hier schreiben

Hallo - ich hole meine Antwort auf Deinen Beitrag mal hoch weil ich das ganz wichtig finde: selbstverständlich kannst du hier schreiben!!!! Ganz egal wie gut Dein Deutsch ist!!!! Das wäre ja eine Ironie wenn sich jemand hier daran stören würde wie gut oder schlecht jemand eine andere Sprache spricht, schließlich unterstützen wir das hier doch alle, sonst wären wir ja nicht hier. Vielleicht gab es da ja auch nur ein Missverständnis. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 13.09.2007, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, ich glaube auch, das war ein Mißverständnis! Dies ist doch sozusagen ein internationales Forum, da kann wohl keiner erwarten, daß jeder hier perfekt scheibt!? Hauptsache ist doch, daß man sich irgendwie verständigen kann. Also auch Dir viel Spaß hier! Gruß aus NL, Kerstin (D, verh. mit NL/GB, 1 Sohn 2004)

Mitglied inaktiv - 13.09.2007, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carol, du brauchst dich nicht zu entschuldigen! Das Posting damals hast du bestimmt falsch verstanden - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dich damit jemand angreifen wollte(I think all this is a huge misunderstanding!). Falls es sich NICHT um ein Missverständnis handeln sollte (ich habe das damals leider nicht mitbekommen), und du meinst jemand hat jemand anderem ein Kompliment über seine Sprachkenntnisse gemacht und deine Kenntnisse damit im gleichen Zug degradiert (also schlecht gemacht), dann lass dich bitte nicht von einigen der "Platzhirsche" hier abschrecken, schließlich ist das ein öffentliches Forum für Jedermann, das "gehört" keinem und es sollte sich hier keiner anmaßen einen anderen aus diesem Forum ausschließen zu dürfen nur weil er die Sprache nicht perfekt beherrscht (gerade in einem Forum für Mehrsprachigkeit). Im Gegenteil, ich finde es wunderbar, wenn jemand einen leichten Akzent hat und bewundere deinen Mut hier in der schwierigen Sprache Deutsch zu schreiben, obwohl du auch in deiner Muttersprache - der Universalsprache Englisch - schreiben und es dir damit um einiges leichter machen könntest!! Ich würde mich jedenfalls wirklich sehr freuen, wenn mehr Leute hier regelmäßig schreiben (especially English natives :-)) und du dabei bleibst und dich an den Themen/Diskussionen beteiligst. Am Anfang ist es manchmal ein bißchen schwer hier aufgenommen und akzeptiert zu werden aber bleib einfach hartnäckig! Freue mich auf den Austausch mit dir!!! Niamh (D/IE) in London mit Daniel (BR) und Mali (das Produkt daraus ;-))

Mitglied inaktiv - 13.09.2007, 16:44