Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von burak am 18.06.2006, 13:19 Uhr

@deryagul

hallo mich würde interessieren, wo du in der türkei lebst? ich bin deutsche und wohne zurzeit in istanbul.

 
8 Antworten:

Re: @deryagul

Antwort von deryagul am 18.06.2006, 22:33 Uhr

Hallo,
ich lebe mit meiner Familie in Izmit. Wie lange lebst du schon in Istanbul? Hast du vor da zu bleiben? Bist du Deutsche und mit einem Türken verheiratet so wie ich, oder Türkin?
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deryagul

Antwort von burak am 19.06.2006, 11:11 Uhr

hallo#
ich bin deutsche und mit einem türken verheiratet und wir haben 2 kleine söhne...seit wann lebst du in izmit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deryagul

Antwort von deryagul am 19.06.2006, 23:25 Uhr

Ich lebe seit 2 Jahren hier und habe es bis jetzt keinen Tag bereut hierher gezogen zu sein.
Wie Lange bist du schon in der Türkei? Sine deine söhne hier geboren? Wo in Istanbul wohnt ihr auf der europäischen oder Asiatischen Seite?
Habt ihr vor noch länger hier zu bleiben? Finde es toll, daß du als Deutsche bereit bist hier zu leben, viele sind es nicht.
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deryagul

Antwort von burak am 20.06.2006, 8:55 Uhr

wir wohnen jetzt seit 1 1/2 jahren hier..auf der asiatischen seite..meine beiden jungs sind in nürnberg geboren..die entscheidung her zu ziehen war nicht so schwer...aber im moment ist sehr schwer...wenn man nicht genug geld verdient,dann ist es wirklich schwer hier zu leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@burak

Antwort von pero am 20.06.2006, 14:14 Uhr

Hallo,

ich beneide dich und andere Mammis, die in der Türkei leben.
Meine Frage ist, warum seit ihr in der Türkei und wie kommt ihr über die runden.
Wir lieben Türkei, und würden gerne dort leben, nur ein ganz großer Hinderniss ist die Angst, dass wir dort beruflich keinen Anschluss finden

liebe Grüsse
pervin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deryagul

Antwort von deryagul am 20.06.2006, 22:13 Uhr

Da hast du allerdings recht. Ich muß auch oft im Laden anschreiben lassen, oder neulich wurde uns das Telefon abgestellt, weil wir die Rechnung nicht bezahlen konnten. Ich weiß wie es ist, sehr wenig Geld zu haben. Ich bin aber trotzdem, oder gerade deswegen sehr glücklich hier zu wohnen. Ich wollte sowieso weg von dem ganzen materialismus in Deutschland weg, und weiß daß hier mein Platz ist wo Gott mich haben will.
Was macht denn dein Mann beruflich, oder arbeitest du auch?
Wenn ihr mal einen Ausflug nach Izmit machen wollt, seid ihr herzlich eingeladen.
Ich hiterlege dir meine email addi dann kannst du auch gerne so schreiben.
Viele Grüße
Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @burak

Antwort von deryagul am 20.06.2006, 22:18 Uhr

Hallo Pervin,
ich bin der Liebe wegen in die Türkei gezogen, kannte aber das Land schon vorher sehr gut durch viele Aufenthalte. Ich habe sofort gewußt, daß dies das land ist, wo ich hingehöre, als ich zum ersten Mal hier war. Außerdem weiß ich, daß Gott mich hier an diesem Platz haben will, auch das ist mir sehr wichtig.
Was machst du denn beruflich, bzw. dein Mann? Manchmal gibt es ja auch die Möglichkeit bei einer deutschen Firma hier eine Anstellung zu finden.
Wer hier her zieht, muß sich ganz sicher sein, daß er /sie es wirklich will, und wissen, daß es der cihtige Platz für einen ist, ansonsten kann es recht frustrierend sein, vor allem wegen der wirtschaftlichen Situation.
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deryagul

Antwort von pero am 20.06.2006, 22:28 Uhr

Hallo Derya,
ich hab dir ne mail geschickt.

du hast recht, das Leben in der Türkei ist finanziell sehr hart. Dafür übertrumpft die Menschlichkeit umso mehr.

pervin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.