Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An die Türkisch-"Könner"

Thema: An die Türkisch-"Könner"

Sorry für meine etwas "dumme" Frage, aber für mich ist sie sehr wichtig: Ist es für Kinder mit türkischer Muttersprache schwierig, die Laute "Sp" und "St" auszusprechen (wie z.B. in den Wörtern "Stern", "Spinne" usw.)? Oder werden die beiden Laute im Türkischen genauso verwendet wie im Deutschen? Liebe Grüße, tini

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tini, im türkischen werden so gut wie keine Konsonanten hinter einanderer geschreiben, auf jeden fall nicht in einer Silbe. Es gibt schon den Laut "sch" aber nicht gefolgt von anderen Konsonanten. Von daher ist es für Türken, die erst später deutsch lernen etwas schwierig, diese Laute auszusprechen. Sie sagen dann "schitern" oder "schipinne". Für türkische Kinder, die in D aufwachsen ist es aber kein Problem. LG Derya

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 15:00