Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@alle amerikanischen Mamis

Thema: @alle amerikanischen Mamis

Hallo, Ihr seid meine letzte Rettung. Ich habe Kleidergröße 50 und bin zum zweiten Mal schwanger. Anscheinend meint Deutschland, daß dicke Menschen nicht schwanger werden oder wenn, dann keine Umstandsmode brauchen. Allerdings ist auch bei Gr. 50 keine Aussparung für einen Bauch im 9. Monat! Alle Umstandsmode geht bis allerhöchstens Gr.48, die meisten allerdings bis 42. Nun hat mir eine Freundin den Tip gegeben, einfach mal amerikanische Mamis zu fragen, weil in Amerika mehr Rücksicht auf dicke Menschen genommen wird. Nun meine Frage: Könntet Ihr mir Internet-Adresse geben, die Umstandsmode in großen Größen führt und welche amerikanische Größe entspricht etwa Gr. 50? Ich habe mich in Suchmaschinen umgeschaut, aber habe nicht einmal gewußt, mit welchen Suchbegriffen ich suchen sollte... Bitte helft mir!!! Ich will doch auch einigermaßen schick und vor allem stolz über den Sommer kommen... Liebe Grüße, Mamarina mit Luca (geb. 27.03.2002) und Purzelchen (ET 21.10.2003)

Mitglied inaktiv - 27.05.2003, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir zwar keine Webadresse nennen, aber Du mußt nach den Suchbegriffen "maternity wear" oder "maternity outfit" suchen. Große Kaufhäuser in den USA sind Sears, JC Penny, Dillards, Burdines. Einige davon versenden auch, ich weiß aber nicht, ob auch ins Ausland. Hast Du in Deutschland schon mal Ulla Pöpken versucht, die haben doch auch schicke Sachen in Maxigrößen? Viel Glück. Silvia

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Gr. 50 müßte US Gr. 22 (bei Hosen, Kleidern, Röcken) sein. Unterbrustweite 90 cm müßte ca. 40 - 42 drüben entsprechen, 100 cm ca. 42 - 44 (ich habe 85 und mir passen 38er BHs von drüben). Die Cup-Größen (A, B, C...) stimmen überein. Ansonsten kannst Du bei Oberteilen 3XL oder 4XL probieren. Ich würde es mal bei einem allseits bekannten Auktionshaus versuchen, aber Endung .com statt .de. Viele versenden von drüben nach Europa und mitunter gibt es sehr hübsche Sachen in großen Größen. Die einschlägigen Läden wie Sears, Dayton's, Herberger's etc. haben auch Umstandsmode, allerdings weiß ich nicht, wer dort ins Ausland verschickt oder aber ausländische Kreditkarten akzeptiert. Gib mal "Maternity" in die Suchmaschine ein, da findest Du sicher einiges. Das ist auch der Begriff, den Du auf den Bekleidungsseiten suchen musst. Viel Glück! Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Erst einmal danke für die guten Tips. Könntet Ihr mir aber vielleicht noch sagen, was dann große Größen heißt. Denn ich brauche ja Umstandsmode, die aber in Gr. 50. Das ist auch das Problem bei Ulla Popken. Da gibt es zwar große Sachen, aber nicht für die Schwangerschaft... Vielen Dank für Eure Hilfe...

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Übergrößen findest Du unter "plussize" oder "plussizes". Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 17:47