Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Koennt ihr mir helfen?

Thema: Koennt ihr mir helfen?

hallo, ich weiss nicht genau wohin mit dem posting, aber ich versuch es mal bei euch. vielleicht koennt ihr mir helfen. ich habe folgendes problem. mein mann (us-army, ist grad deployed) und ich haben einen gemeinsamen sohn. wir leben noch in deutschland und haben fuer unsern sohn (9Monate) derzeit nur einen amerikanichen pass. da ich mit meinen eltern und sohn im mai nach spanien flieg, wollte ich fuer ihn einen deutschen reisepass beantragen. jetzt hat mir heute die dame vom rathaus gesagt, dass mein mann auch unterschreiben muss. da aber sehr viel post die wir schicken gar nicht bei meinem mann ankommt, moecht ich den zettel den er unterschreiben muss nicht schicken. werde ich probleme haben wenn ich mit dem amerikanischen reisepass wieder von spanien nach deutschland fliege, oder geht das? ich mein wegen aufentaltsrecht oder so. kenn mich da leider nicht so gut aus.

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du keine power of attorney? Mein Mann ist z.Z. auch deployed, die poa habe ich jetzt schon mehrmals gebraucht. Ansonsten kann Dein Sohn glaube ich auch mit dem amerik. Pass wieder nach D. Hinten muesste deswegen extra ein Stempel drin sein, wo steht, dass er wegen der Army in D. sein darf oder so aehnlich... Vielleicht wissen die vom Rathaus ja Bescheid oder Du rufst beim Flughafen mal an und fragst nach? Viel Glueck und liebe Gruesse tinkerbell02

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 02:48



Antwort auf diesen Beitrag