Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@alba

Thema: @alba

danke fuer deine infos.na das kann ja heiter werden!!dann auf in einen papierkampf,dieser buerokratiescheiss(sory fuer das wort)nervt mich auch immer total.liebe gruesse

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube so schlimm wird das nicht wenn man organisiert ist. Bei uns war das damals bloed weil ich erst kurz vor der Geburt meiner Tochter mich darum gekuemmert habe, ausserdem konnte mir beim Amt niemand sagen wie lange es dauern wuerde und ob wir das alles wirklich bis Weihnachten auf die Reihe bekommen. Natuerlich waeren meine Schwiegereltern gerne gekommen und haetten Fluege in der Hoffnung kaufen muessen, dass das auch alles klappt, im neuseelaendischen Sommer, wenn Fluege eh teuer sind. Wenn Du Dich genau informierst und alles rechtzeitig erledigst (nicht zu rechtzeitig, die Geburtsurkunde Deines Partners darf nicht aelter als 6 Monate sein, no idea why) dann sollte das alles kein Problem sein. Und Spanish-Deutsch Uebersetzer sollten auch einfacher zu finden sein als Maori-Deutsch. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Beamtin mit der ich sprach sich Muehe gab schwierige zu sein, vielleicht waere das alles viel besser gelaufen haette ich einen ihrer Kollegen erwischt. So jemanden wie den Herr Braun aus dem deutschen Konsulat in Edinburgh zB, der ist so nett, hilfsbereit und effizient, dass es eine Freude ist. VG, D, die sich gerade fragt ob man von einem deutschen Beamten nicht genug Englischkenntnisse um eine Geburturkunde zu verstehen erwarten kann

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

...hups...unser konsulmensch heisst auch braun-und ist super hilfsbereit.

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Na hoffentlich wurde mein Herr Braun nicht versetzt, ich brauch ihn naemlich fuer einen neuen Pass. Ist Dein Herr Braun Niederbayer?

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

warte,ich schau mal wie der heisst...Arnulf Braun oder so aehnlich,verheiratet,Kinder und hier auch noch nicht so ewig.Ist ein etwas kleinerer Mann mit dunklen Haaren,so um die 40.

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Herr Braun ist ziemlich gross und anhand das Dialektes eindeutig als Bayer zu erkennen. Das ist dann ein andere, hurra! Schau mal hier: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/Eheschliessung/02-HeiratInD.html Da gibts ein bisschen Info. VG, D

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

bist ein Engel...danke

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 17:48