Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 01.03.2008, 14:03 Uhr

Zweite Fremdsprache erst mit 3,5 J. ?

Hallo,

wir werden im Laufe des nächsten Jahres nach Dänemark ziehen. Mein Mann und ich sind schon kräftig am dänisch lernen.

Unsere Tochter ist jetzt knapp 2,5 J. alt und soll dann, als so mit 3,5 J. dort in den Kiga gehen. Sie hat erst mit 2 angefangen zu sprechen, spricht jetzt komplette Sätze, jedoch noch nicht immer deutlich.

Lernen Kinder schnell eine neue Sprache ? Da wir ja noch nicht so gut dänisch sprechen, möchte ich ihr noch nicht allzu viel beibringen, da ich Angst habe, dass ich es falsch ausspreche. Reicht es, wenn wir mit ihr dort erst anfangen ? Ich möchte halt, dass sie erstmal besser deutsch spricht bevor ich sie mit einer anderen Sprache konfrontiere.

Mein Mann sieht das alles sehr gelassen, er meint, sie wird dort bald besser dänisch sprechen als wir. Meint ihr auch ? Mache ich mir zuviel Gedanken?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke SelinaMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.