Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 23.03.2006, 17:51 Uhr

Zweisprachigkeit aufgeben - Was meint ihr dazu?

Hallo - also ich bin kein Fachmann und kann Dir nur aus dem Bauch heraus antworten aber ich finde das ist Quatsch.

Aber erstmal muß ich fragen: wieso maßt sich eine Physiotherapeutin an, über so eine SAche zu urteilen? Oder meintest Du Psychotherapeutin?

Ich kann nicht beurteilen warum Dein Kind Schlafprobleme hat und ob das daher rührt dass ihr sehr eng verbunden seid. Das mag ja alles sein...

Aber das was Du beschreibst, nämlich dass die Mutter den Teil des anderssprachigen Elternteils übernimmt ist ja nicht selten. Und da ist es meistens so, dass es da nun mal nicht oft die Möglichkeit gibt auch andere Leute hinzuzuziehen.
Bei uns z.B. gibt es auch nicht die Möglichkeit einer fremdsprachlichen Krabbelgruppe oder ähnlichem. Meine Kinder haben also überwiegend auch nur mich der mit ihnen Spanisch spricht.

Und natürlich ist das auch unsere "Geheimsprache" aber das muß man nicht negativ sehen, das kann sogar sehr positiv sein und ein Anreiz damit das Kind weiter Interesse an der Sprache behält.

Und ich Anbetracht der Tatsache dass Euer Sohn auch noch in einen bilingualen Kiga kommen wird fände ich es sehr schade jetzt damit aufzuhören.

Was meinen die anderen?
lg, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.