Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Zweisprachige Kindergärten?

Thema: Zweisprachige Kindergärten?

Halli hallo, mein erstes Posting ist gleich mal ein Vorschlag. Ich weiss allerdings nicht, ob der im richtigen Forum einsortiert ist, also, liebe Mods, verschiebt ihn bitte nach Belieben ;) Es geht um mehrsprachige Kindergärten, vielleicht könnte man hier eine Liste für Interessierte zusammenstellen. Ich fange gleich mal an, mit dem Kindergarten, den meine Tochter besucht: Kinderhaus Laterne Balanstr. 136 81539 München (089) 680 93 102 [EMAIL]info@kinderhaus-laterne.de[/EMAIL] [URL]http://www.kinderhaus-laterne.de[/URL] Dort wird in jeweils einer KiGa-Gruppe Deutsch-Englisch und Deutsch-Französisch angeboten und wir sind ziemlich zufrieden. Preiswert ist es allerdings nicht gerade. Hat jemand von euch Erfahrungen mit bilingualen Kindergärten? Wenn ja, wie sind da die Preise? LG Münchner

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 04:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, dann füge ich "unseren" Kindergarten mal dazu. Es gibt einen internationalen Kindergarten hier in Südbaden/NW-Schweiz, er nennt sich Tiny Tots: www.tiny-tots.ch Auf der HP findet man alle nötigen Infos. Preis wie Alles Spezielle ist entsprechend hoch aber dieser Kindergarten ist jeden Cent wert. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Tolle Idee! Ich suche einen in Norddeutschland......

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wohnen auch in München und wollen unseren Sohn, diesen September, in einen mehrsprachigen Kindergarten geben. Wo finde ich im Internet eine Übersicht mit Adressen für solche Kindergärten. Bin am suchen, habe aber nur drei gefunden. Kindergarten Laterne, Montessori in der Espenstr. und Casa Luz in der Ungerer Str. Wir wohnen in Neuhausen. Gibt es hier auch einen? Wäre nett wenn uns jemand helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen Christin

Mitglied inaktiv - 27.01.2007, 23:20