Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 09.07.2022, 22:42 Uhr

Zweisprachig in Sachsen

Das ist echt klasse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Zweisprachig Erfahrungen/Hilfe

Ich brauche mal Eure Erfahrungen. :) Mein Mann ist Iraner, seine Muttersprache ist demnach Persisch. Ich bin Deutsche. Er spricht fließend (wenn auch grammatikalisch nicht immer korrekt) Deutsch und wir sprechen zusammen also deutsch. Da seine Eltern im Iran kein Englisch oder ...

von Jofrie 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Zweisprachig aufwachsen

Hallo zusammen, unser Sohn ist nun 5 Monate alt. Ich bin Türkin, mein Mann Deutscher. Er spricht kein Türkisch und auch ich würde Deutsch als meine Muttersprache betrachten. Ergo sprechen wir zwei nur Deutsch miteinander. Nichtsdestotrotz möchte ich dass unser Bub so gut es ...

von Stee86 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Zweisprachigkeit wie am Besten?

Hallo zusammen, habe mich angemeldet um meine Frage loszuwerden. Ich hoffe Ihr könnt mir paar Tipps geben. Unser Sohn, 13 Monate alt soll nun zweisprachig aufwachsen. Ich kann sehr gut Deutsch und afghanisch. Mein Mann kann sehr gut afghanisch aber noch wenig Deutsch. ...

von Mombi84 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Buch über zweisprachige Kleinkinder

Hallo, Könnte mir jemand etwas Lektüre empfehlen, wie man am besten die zweisprachige Erziehung angeht? Bin gegenwärtig schwanger und möchte mich schon mal schlau machen, wie wir das Projekt, zweisprachig aufwachsen, am besten ...

von Titounet 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Schon zu spät für zweisprachige Erziehung?

Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und wir möchten ihn gerne zweisprachig erziehen (deutsch udn polnisch). Bisher haben wir aber nur Deutsch mit ihm gesprochen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass er sonst in der Kita nicht gut Deutsch spricht und vielleicht die Sprachen ...

von MandanaX 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Forschung zum Thema Zweisprachigkeit

Hallo! Allen, die sich für eine wissenschaftliche Perspektive auf Zweisprachigkeit im Kindesalter interessieren, kann ich diesen Artikel nur empfehlen: Bilingualism in the Early Years: What the Science ...

von Windflower 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Beidhändigkeit durch Zweisprachigkeit?

Hallo liebe rund-ums-baby.de-Community, heute habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um Euch eine Frage zum Thema Zweisprachigkeit zu stellen, die mich seit langer Zeit beschäftigt. Ich selbst bin nämlich zweisprachig aufgewachsen mit Deutsch und Englisch (englische ...

von bilingualism 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Zweisprachig erziehen, auch wenn keine Muttersprache?

Eine Frage: Kann man seine Kinder eigentlich auch mehrsprachig erziehen, auch wenn die zweite Sprache keine Muttersprache ist? Also zum Beispiel, wenn man sehr gut Englisch spricht und möchte, dass das die Kinder auch gleich lernen? Oder macht das gar keinen ...

von Wendi88 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Zweisprachig in Patchwork-Familie, was nun?

Bei uns bietet sich folgendes Problem. Ich habe drei Kinder. Nr. 1 und 2 (5 und 6 Jahre) sind väterlicherseits irischer Abstammung und reden mit dem Vater von Geburt an gälisches Englisch. Wir sind seit 3 Jahren getrennt und die Jungs sprechen mit ihrem Vater immernoch ...

von Wunschkind89 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Zweisprachige Eltern

Hallo zusammen! In Anlehnung an den Beitrag unten habe ich eine Frage: wie gut könnt ihr denn die Sprache des Partners? Was davon ist die Familiensprache, Eure Muttersprache oder seine/ihre, oder eine dritte Sprache? Ich kann Deutsch in etwa genauso gut wie meine ...

von Ivdazo 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.