Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 05.05.2021, 14:07 Uhr

Zweisprachig aufwachsen

Meine Kinder sind jetzt dreisprachig. Wir haben es so gemacht, dass ich mit den Kindern konsequent nur russisch geredet habe, sobald der deutschsprachige Vater mit im Raum war, haben wir sofort auf Deutsch weitergeredet. Das, was der Vater verstehen konnte, habe ich irgendwann auch mehr und mehr auf Russisch gesagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Rat: Machen wir das so richtig? Zweisprachiges Aufwachsen

Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat/Erfahrung/Tipp. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Oma wohnt mit im Haus und redet mit ihr polnisch. Ich verstehe polnisch aber meine Herzsprache ist deutsch, deshalb habe ich mich entschieden mit ihr deutsch zu sprechen. Sonst wäre es ...

von kingella 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: aufwachsen, zweisprachig

Kleinkinder, die zweisprachig aufwachsen, haben hoehere Konzentrationsfaehigkeit

Fuer alle, die des Englischen maechtig sind, und keine Angst for Fachliteratur haben - bin ich gerade zufaellig drueber ...

von streepie 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: aufwachsen, zweisprachig

Englisch als 3. Sprache bei Zweisprachig aufwachsendem Kind

Hallo! Mein Kind waechst deutsch-italienisch auf. Er spricht sehr gut italienisch, versteht gut deutsch, spricht es aber wenig. Er ist jetzt 1 Jahr in den italienischen Kindergarten gegangen und ich war mit dem Kindergarten nicht zufrieden. Jetzt bin ich am ueberlegen, ihn ...

von germanit1 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: aufwachsen, zweisprachig

Deutsch Türkisch Zweisprachig aufwachsen in der Türkei

Mein Sohn ist 10 monate alt. WIr leben in der Türkei. Ich behersche die Deutsche SPrache sehr gut und spreche so gut es geht schon sehr oft auf Deutsch mit meinem Sóhn. Der Papa spricht nur Türkisch. Ich möchte, dass mein Sohn die Deutsche Sprache genauso gut beherrscht wie die ...

von ayyilmaz 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: aufwachsen, zweisprachig

Mehrsprachig aufwachsen - eure Erfahrungen

Hallo Zusammen! Ich bin jetzt in der 30te Woche schwanger, aber wir haben bereits mit meinem Mann beschlossen, dass unser Kind mehrsprachig aufwachsen wird (mein Mann ist Deutscher und ich Urkainerin). Ich will aber, dass das Kind Deutsch perfekt kann und Ukrainisch, damit ...

von natalie_92 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachsen

Zweisprachigkeit wie am Besten?

Hallo zusammen, habe mich angemeldet um meine Frage loszuwerden. Ich hoffe Ihr könnt mir paar Tipps geben. Unser Sohn, 13 Monate alt soll nun zweisprachig aufwachsen. Ich kann sehr gut Deutsch und afghanisch. Mein Mann kann sehr gut afghanisch aber noch wenig Deutsch. ...

von Mombi84 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

dreisprachig aufwachsen?

Mir ist es wichtig, dass meine Kleine mehrere Sprachen lernt. Sie ist jetzt 13 Monate alt. In der Kita spricht sie natürlich deutsch. Ich selber spreche Spanisch und habe spanische Verwandte. Meine Mutter (Oma) spricht mit der Kleinen nur Spanisch. Ich versuche auch ...

von blue624 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachsen

2-sprachig aufwachsen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin sehr gespannt auf eure Meinungen Mein Mann und ich wollen unsere Töchter (die große 2,5 die kleine 11 Monate) zweisprachig Deutsch-polnisch aufziehen. Mein Mann ist in ...

von Majanju 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachsen

Buch über zweisprachige Kleinkinder

Hallo, Könnte mir jemand etwas Lektüre empfehlen, wie man am besten die zweisprachige Erziehung angeht? Bin gegenwärtig schwanger und möchte mich schon mal schlau machen, wie wir das Projekt, zweisprachig aufwachsen, am besten ...

von Titounet 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Schon zu spät für zweisprachige Erziehung?

Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und wir möchten ihn gerne zweisprachig erziehen (deutsch udn polnisch). Bisher haben wir aber nur Deutsch mit ihm gesprochen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass er sonst in der Kita nicht gut Deutsch spricht und vielleicht die Sprachen ...

von MandanaX 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.