Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 05.01.2006, 10:23 Uhr

zwei sprachig erziehen??

Hallo - also ich kann mir auch nicht vorstellen nach ein paar Jahren auf eine andere Sprache umzustellen. Man hat sich so sehr an die Sprache gewöhnt...- ich könnte nicht Deutsch mit den Kinder sprechen (ich spreche Spanisch mit ihnen).

Ich persönlich würde immer bei einer Sprache bleiben, also jeder von Euch eine Sprache und nicht beide Sprachen. Das ist jetzt keine fachliche Ansicht, sondern nur mein Gefühl. Ich denke dass es für das Kind einfacher ist, beide Sprachen zu trennen. Später ist das dann kein Problem mehr, das Kind kann beide Sprachen unterscheiden und dann ist es egal wer was spricht (also etwa im Schulalter).

Viel Erfolg, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.