Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 19.07.2018, 12:01 Uhr

Zwei interessante Zwillinge im Video:

Ich habe ähnliches schon öfter gesehen, da gabs doch mal diese russische Vierjährige, die sechssprachig aufwuchs...?
Also es sei ihnen gegönnt, dass sie so viele Sprachen können, aber ich denke, man muss schon echt Lust haben und einen Sinn darin sehen, soviel Lebenszeit auf Sprachen zu verwenden. Ich persönlich bin ja eher für weniger Sprachen, die dafür aber ausführlich ;) Ist aber wahrscheinlich Typsache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Zwillinge/Zweisprachig sprachverzögert

Hallo, wir leben im Ausland. Unsere Zwillinge (4 Jahre) gehen seit sie 3 sind in die englischsprachige Pre-school. Sie waren sprachlich von Anfang an zurück (haben erst mit 3 so richtig angefangen). Jetzt sprechen sie in deutsch ganze Sätze meist auch grammatikalisch ...

von Lotta K 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

zwillinge 17monate, zweisprachig

hallo liebe runde, wir erziehen unsere kinder zweisprachig unsere muttersprache (beider elternteile) wird im umfeld nicht gesprochen (außer schwiegereltern, jeweils im ausland), daher haben wir uns entschieden, die familiensprache zu sprechen, und sobald jemand zu uns stößt ...

von Disco-Bauch 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die königlichen Zwillinge kehren heim!

Hej allesammen! Vielleicht freut Euch das Filmchen ja auch - ca. 18 Minuten konnte man die beiden - sicher auch zweisprachig/mehrsprachig aufwachsenden - Zwillinge unseres Kronprinzenpaares heute beim Verlassen der Klinik sehen. Hier ist der ...

von DK-Ursel 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

es hat keiner Zwillinge oder Zwillingserfahrung von Euch, oder?

Meine Zwillis werden Ende März 3 und kommen im September in den Kiga. Wir wohnen in der ital.sprachigen Schweiz, sprechen zu Haus deutsch (ich hochdeutsch, mein Mann schweizerdeutsch. Die Umgebungssprache und die der Grosseltern ist, wie gesagt italienisch. Bisher reden unsere ...

von yaiza 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.