Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuona am 02.07.2013, 10:52 Uhr

Zwei Sprachen - Zwei Kulturen

Hallo zusammen

Ich bin seit 10 Jahren mit einem Mann aus Afrika verheiratet. Er ist Moslem, ich nicht. Wir haben 2 gemeinsame Kinder.

Nun habe ich mir gedacht, ich schau mal in das Forum hier rein. Hier gibt es bestimmt viele Frauen die mit ähnlichen Fragen konfrontiert werden wie ich, sei es wegen der Sprache oder auch sonst - zwei Sprachen bedeutet ja auch immer zwei Kulturen. Ich dachte, hier sind alle entsprechend offen und tolerant...
Habe jetzt mal ein wenig in das Saudi- Arabien posting rein gelesen. Hoppla, da wird ja jemand angegriffen, nur weil sie in Saudi- Arabien lebt und sich auch noch wohl fühlt! Toleranz wird hier also nicht sooo gross geschrieben.

Schade, aus den Monatsforen kenne ich das anders.

Kuona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Ab wann können Kinder eigentlich die zwei Sprachen auseinander halten?

Mein Bruder lebt in Italien, spricht mit seinem Sohn Deutsch, Familiensprache ist aber italienisch. Mein Neffe ist fast vier, versteht Deutsch, aber spricht nur italienisch. Ich kann mich deswegen mit ihm eigentlich gar nicht verständigen, weil er immer auf italienisch ...

von Bambini 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwei Sprachen

Verkaufe Buch "Mit zwei Sprachen groß werden" von Elke Montanari

Hallo, ich biete das Buch "Mit zwei Sprachen groß werden" von Elke Montanari an. Es ist einer der Klassiker für das Thema. Ich fand das Buch sehr hilfreich. Neupreis 15,90 EUR Ich würde es für 10,00 inkl. Versand (innerhalb D) abgeben. Hier eine Beschreibung: "Ihr ...

von shokocrosy 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwei Sprachen

Fernsehserien in zwei Sprachen ein Problem?

Hi, bei uns ist es zwar noch lang nicht so weit, dass es ans Fernsehen geht, aber ich haette da trotzdem eine Frage. Wir haben einen Satellitenempfang dabei, sodass wir die englischen Stationen empfangen koennen. Es gibt ja doch einige Kinderserien wie zum Beispiel Bob the ...

von niccolleen 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwei Sprachen

andere Länder und Kulturen vermitteln

Hallo, ich bin seit einiger Zeit immer Mitleserin hier im Forum und hatte mir auch schon mal Rat geholt bzgl. Zweitsprache für meine Tochter. Nun eine Buchfrage: Wir sind Deutsche und wohnen in Österreich. Meine Familie lebt in Norwegen, die meines Mannes in Ägypten, Kuwait, ...

von Sally98 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kulturen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.