Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sommerblume am 27.11.2007, 23:08 Uhr

Zu spät zum Zweisprachig aufwachsen???

Hallo Elkeupina,
ne, nie zu spät. Bei uns (alle deutsch) wird bei Tisch englisch oder spanisch gesprochen. Je nach dem, wer von den Großen da ist. Manchmal auch alle drei Sprachen quer Beet. Gerade Fünfjährige lernen ungeheuer schnell. Und der große Vorteil ist, dass sie bei Tisch alle Vokabeln lernen, die der Schulunterricht nur streift. Ein guter Grundwortschatz in einer "fremden" Sprache ist für uns Europäer doch so wichtig. Das ist unser Ziel. Zweisprachig kann man nur aufwachsen, wenn wirklich zwei Sprachen gelebt werden. Also nicht nur gesprochen, sondern auch mit Verwandten auf Familienfeiern gelebt werden.
Probiert es doch einfach. Und wenn es nur denn Sinn für fremde Sprachen schärft, es bleibt garantiert was hängen. Lob deinen Großen viel und sprecht weiter englisch, auch wenn er auf deutsch antwortet.
(Unser "Ich-bin-schon-fast-fünf" fragt uns täglich Vokabeln ab. Marke: Mama, sag mal, what is a wesp auf deutsch? - Ich liebe englische Kinderkassetten ;-)
Viele Grüße
Sommerblume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.