Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Amerikanische Adventskalender - haben die 24 oder 25 Türchen? *dummbin* rebeca o.t.

Thema: Amerikanische Adventskalender - haben die 24 oder 25 Türchen? *dummbin* rebeca o.t.

Mitglied inaktiv - 20.02.2005, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 20.02.2005, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich frage so dumm weil mich das wiederum gestern jemand gefragt hat. Ich war der Meinung, daß es auch 24 Türchen sind, weil ja in jedem (christlichen) Land der 24.12. Heilig Abend ist - egal ob es an diesem Tag GEschenke gibt oder nicht. Wer Christ ist, glaubt daran daß Jesus am 24. geboren wurde. Ich bin mir schon im Klaren darüber, daß es in einigen Ländern kein großer Feiertag ist (bin selbst Spanierin und da ist der Hl. Abend kein großer Akt). Ich wurde groß ausgelacht und als Doofi hingestellt. Adventskalender wären dazu da, Kläppchen bis zum Tag der Geschenke zu öffnen. Deshalb meine Frage an Euch Bitte , es geht um meine Ehre *ggg* Liebe Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 20.02.2005, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Yep, 24, ganz sicher, habe schon Adventskalender hier gekauft (und auch geöffnet). Allerdings ist der Adventkalender hier überhaupt nicht so berühmt wie z.B. in Österreich, wo praktisch jedes Kind einen hat. Und eigentlich ist es ja ok bis zum 24. die Fensterchen zu öffnen, die Geschenke bringt ja Santa in der Nacht zum 25. und am frühen, frühen Morgen sind sie ja schon da, da brauchst du kein Fenster mehr zu öffnen. Jedenfalls: ich habe noch keinen Kalender mit 25 Kästchen gesehen, sehr wohl aber die mit 24 gekauft! Deine Ehre ist gerettet :-))) Liebe grüße, Ivonne

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 04:42



Antwort auf diesen Beitrag

hm, also die englischen und australischen kalender haben 25 tuerchen, manchmal gibt es hier (ich lebe in australien) welche mit 24 tuerchen, aber das sind dann aus europa (deutschland) importierte. ich habe vor jahren auch mal einen mit 25 tuerchen in deutschland gekauft,m der war aus england importiert... amerikanische weiss ich nicht. lg, christine

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 06:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 10:11