Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Worüber macht/erzählt man im Ausland Witze?

Thema: Worüber macht/erzählt man im Ausland Witze?

Hallo an alle, Frage steht ja schon im Betreff und ich meine damit, wie wir z.B. über die Ostfriesen *grins*. LG M.

Mitglied inaktiv - 02.09.2007, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Überall wo ich bisher gelebt habe oder länger war hat eine Region über eine andere Region abgelästert (wie wir über Bayern oder Ostfriesen). In der SChweiz lästern die Baler über die Zürcher (mögen sich nicht) und umgekehrt und alle lästern über die langsamen Berner. Hier in der Grenzregion D-FR-CH lästert die eine Nation über die andere. Bei den Engländern haben sie über die SChotten gelacht, in Südafrika die englischstämmigen über die Buren, die Buren wiederum über die Farbigen,... Ach ja und in Norditalien habe ich Witze über die Sizilaner (ungebildet, Bauern) gehört. LG! Chrissie

Mitglied inaktiv - 02.09.2007, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

In Frankreich wird über die Belgier Witze gemacht und soweit ich weiß, auch umgekehrt! In Deutschland zumindest hier in Süden wird über die Österreicher gelästert! Gruß Oriane

Mitglied inaktiv - 02.09.2007, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

In Südamerika habe ich viel Witze über die Deutschen gehört ("Otto und Fritz".

Mitglied inaktiv - 02.09.2007, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

in spanien der Klassiker Madrid gegen Barcelona...da gibts viele Witze-und nicht nur wegen des Fussballs

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

In Schweden über die Finnen...

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

in lateinamerika und spanien über die argentinier (arrogant bis größenwahnsinnig). in argentinier über die basken (als verkörperung der ignoranten, tölpelhaften, bäuerlichen spanier). in holland über die belgier. über wen machen die menschen in ostfreisland eigentlich witze?

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

...gab es auch mal einen Hype um Witze über die Bewohner aus Lepe. Das ging so in die Richtung "Ostfriesenwitze". Ob das noch so ist weiß ich nicht (wohne ja in D). lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Moin Moin :-) Ich bin eine waschechte Ostfriesin und lebe seit einigen Jahren jetzt in Frankreich. Endlich sind's die Belgier und nicht mehr die Ostfriesen, die hier auf den Arm genommen werden. Eine Wohltat ;-) Und stellt Euch vor, wir Ostfriesen erzählen uns auch noch untereinander Ostfriesenwitze und lachen herzlich drüber :-)

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, huuuch... uuupppsss... na, da bin ich ja mal NICHT ins Fettnäpfchen getreten *schwitz* und *erleichtert bin*! Habe auch in meinem Ostfriesenwitzebuch gelesen, dass alle Ostfriesenwitze von den Ostfriesen SELBST stammen - und da "MUSS" man ja de facto auch drüber lachen, oder?! Und noch was: Ich selber bin eine WASCHECHTE(!!!) Blondine und lache ebenfalls herzlich über die Blondinenwitze! Da sind wir mal wieder quitt, gell?! LG M.

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ist meine Antwort auf Deine Frage ganz unten: http://www.rund-ums-baby.de/mehrsprachig/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=24189&forum=104 Man glaubt es nicht, oder?! *feix* LG M.

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

die lakota sioux lachen gerne und viel. esgibt hier einen eigenen humor den man rez humor nennt. sicangu lakota (rosebuder) machen witze ueber oglala lakota (pine ridger) und umgekehrt. hier gilt je mehr du auf der schaufel sitzt (aufgezogen wirst) desto mehr moegen dich die leute...lakota humor kann manchmal sehr derb sein...aber im positiven sinn

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 22:59