Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 06.08.2003, 22:50 Uhr

wo lebst du denn?

Ich bin deutsche und lebe in Kanada. Die Kinder haben aufgrund ihrer Geburt hier und des kanadischen Vaters automatisch die kanadische Staatsangehoerigkeit auf der Geburtsurkunde. Fuer die deutsche sind wir hier zum Konsulat gegangen. Dafuer brauchten wir die Anwesenheit und Unterschrift BEIDER Eltern. Ausserdem musste ich einen Nachweis erbringen, dass ich keine kanadische Staatsangehoerigkeit angenommen hatte.

Gruss aus Calagary, Canada
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.