Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalie am 26.09.2005, 14:45 Uhr

Wir leben !!!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank dafuer dass ihr mit euren Gedanken bei uns wart.
Wir sind wohlauf und uns geht es gut.
Wir hatten ein riesen Glueck, der Hurrikan ist kurz vor dem Landfall auf Staerke 3 abgeschwaecht und nach Osten abgedriftet. Er hat uns nicht direkt getroffen. Wir hatten in der Nacht zwar einen sehr, sehr starken Sturm und haben uns ein paar mal gedacht „Das war’s“, aber sind verschont geblieben.
Wir hatten Stromausfall fuer 2 Tage und einige Baeume sind umgefallen.
Das Schlimmste, so fanden wir, waren die Tage und die Stunden vor dem Hurrikan, die Hilflosigkeit und das Gefuehl dem Schicksal ausgeliefert zu sein.
Wenn man so etwas erlebt hat, sieht man die Welt mit ganz anderen Augen.
Mein Mann hat meine Schwaegerin in Deutschland angerufen und sie meinte, dass die Amis sich das verdient haben. Ich kann dazu nur sagen: „Meine 5 Monate alte Tochter ist hier geboren und somit Amerikanerin. Hat sie sich das verdient?“
Solche Sprueche machen mich einfach wuetend und traurig...

Danke und liebe Gruesse
Magalie

 
10 Antworten:

Re: Wir leben !!!

Antwort von faya am 26.09.2005, 15:09 Uhr

Gott sei dank ( und das meine ich wörtlich)

Es ist auch gut, daß du vorher hier gepostet hast. Wenn du dir die Postings unten durchliest, wirst du sehen, daß du uns hier durch dieses Posting vielfach nachdenklich gemacht hast und uns die Sorgen der betroffenen Menschen deutlicher gemacht hast.

Ich freue mich, daß es euch gut geht und auch, daß du dich schnellstmöglich wieder hier gemeldet hast.

Ärger dich nicht, über den dummen Satz deiner Schwägerin.

Wahrscheinlich meinte sie es nicht so, sondern meinte sicher, die sture Haltung der amerikanischen Regierung gegenüber den Umweltschutz- und Klimaschutzbemühungen anderer Staaten. ( Damit hätte sie nämlich sogar recht )

Glaube kaum, daß sie euch persönlich angreifen wollte. Allerdings ist so eine Aussage für euch in dieser Situation ein bischen unpassend.

Alles Gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben !!!

Antwort von trixi1310 am 26.09.2005, 15:42 Uhr

Na das ging ja noch mal gut.
Also die Amerikaner sind nicht die besten aber KEIN Mensch auf dieser Welt hat so was verdient.
Hoffe euer Leben wird nun wieder etwas ruhiger.
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben !!!

Antwort von Muts am 26.09.2005, 20:45 Uhr

Schön zu lesen, dass es Euch gut geht!

So was nimmt einen schon mit, wenn man da mittendrin sitzt, und sich völlig hilflos fühlt, aber wichtig ist doch, ihr seid alle unverletzt und es hat keinen größeren Materiellen Schaden bei Euch gegeben!

Grüße von Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben !!!

Antwort von DK-Ursel am 26.09.2005, 21:05 Uhr

Hej Magalie!

Wir haben in DK am 8,. Januar 2005 einen schlimmen Orkan gehabt.
Bei unserem Haus ist der ganze Giebel heruntergekommen, wir haben ohne Strom und Heizung nur in der Wohnstube gesessen (und noch mit dem Tannenbaum geheizt) und des nachts gehört, wie der Sturm unser Dach weiter abdeckte, ohne daß wir irgendwas tun konnten und wir hätten beidem Absturz des Giebels sehr leicht alle getroffen und to sein können.
Glaub mir, ich weiß, wie Ihr Euch gefühlt habt und fühle mit Euch!

Ich habe viel an die Menschen in den betroffenen Gebieten gedacht, habe einige Bekannte dort, und bin froh, daß alle mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

Mein Mitgefühl gilt den Opfern in New Orleans und anderen Gebieten, wo es schlimm ausging und die vor dem Nichts stehen, sofern sie ihr Leben gerettet haben.

Und dumme Sprüche --- stell Dich drüber.
Politik und Naturgewalten haben nichts miteinander zu tun, wer das in Zusammenhang bringt, zeigt nur selbst, wie dumm und unmenschlich-rücksichtlos er ist!

Gut, daß Du Dich hier gemeldet hast - alles Gute für die Zukunft - Ursel, DK (im Dorf nur noch bekannt als die, deren Giebel verschwand...lächel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben !!!

Antwort von paulita am 26.09.2005, 21:46 Uhr

liebe magali
ich freue mich, dass ihr so glimpflich davon gekommen seid!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Magalie...

Antwort von Mary Jay am 26.09.2005, 23:22 Uhr

Na Gott sei dank!!!
Ich freue mich so was von euch zu hören :-))))
Sonst gehts euch gut?Ich habe die ganze zeit an euch gedacht..."Gehts den gut,Haben die es überstanden?!das waren meine fragen...
Nun eine tolle nachricht zum schluß heute...Ich freue mich riesig!!!
*LG*
Priscilla & Latisha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben !!!

Antwort von Amula am 27.09.2005, 9:19 Uhr

Mensch, Gott sei Dank!!!!

Ich habe auch die letzten Tage oft an euch denken können und hatte ja auch bei deinem Ersten Posting einen Klos im Hals: da sitzen müssen und das Unglück auf sich zukommen sehen müssen....und das alles mit zwei kleinen Kindern, die man ja eigentlich beschützen will *schluck*

Ärgere dich nicht über deine Schwägerin. Ich denke mal, sie meinte die Regierung mit ihrer sturen Umweltpolitik (oder sollte man besser sagen: Anti-Umweltpolitik?) Ist halt leider so, dass viele Leute dann zwischen den Menschen und ihrer Regierung nicht unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben !!!

Antwort von -Talia- am 27.09.2005, 20:51 Uhr

Schön das es euch gut geht!!!
das freut mich total!habe auch an euch gedacht!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank!!!!!

Antwort von Magalie am 27.09.2005, 21:07 Uhr

Ihr seid einfach WUNDERBARE Menschen mit RIESIGEN Herzen !!!

Wenn ich es gewusst haette, dass wir Glueck (leider haben manche andere Unglueck) haben werden, haette ich das nie geschrieben, aber ich war so verzweifelt und schon fertig mit dem Leben. Und habe nicht an einem Wunder geglaubt.

WUNDER GESCHEHEN !!!!

Was meine Schwaegerin angeht - ein Mensch, der zu der Braut an ihrem Hochzeitstag direkt sagt, dass das die schlechteste Hochzeit ist, die sie je erlebt hat... braucht man kein Komentar mehr zu machen...Sie ist einfach taktlos.

riesen Dank und liebe Gruesse
Magalie und Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben !!!

Antwort von hopefor2nd am 10.10.2005, 17:11 Uhr

Hallo!!!Ich hab zwar nicht genau mitbekommen wo Du wohnst,aber ich weiss was Du meinst.Ich wohne in Miami.Katrina kam als Stufe 1Hurricane zu uns das Auge war genau ueber unserem Bezirk.Es hat gereicht.Wir hatten 4 Tage keinen Strom,Alles ueberschwemmt,alle Baeume umgefallen.Meine Tochter 3 Jahre hat seitdem noch immer Ansgt wenn Wind aufkommt.Es macht mich wahnsinnig wenn Leute von daheim sagen die Amis haben das verdient.Ich lebe hier und viele andere auch.Und so etwas hat niemand verdient.Alle die solchen schwachsinn reden sollen herkommen und helfen.Damit sie sehen was es heisst!!!Kannst mir ja mal schreiben wenn du Lust hast.Wuerde mich freuen!!!!
Meine Mail prelog4671@bellsouth.net.Alles liebe Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.