Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabsiha am 24.11.2011, 10:17 Uhr

Wieviel Sprache muss es sein?

schleich mich aus dem juni-forum ein. mein mann ist ungar, ich bin schweizerin und wir leben in bayern (ich kann also zum schweizerischen, auch hochdeutsch und bayrisch). wir wollen auch versuchen das kind mehrsprachig aufzuziehen. das ich irgendwann mal ungarisch beherrschen werde ist eher unmöglich. ich kann einzelne wörter und wenn ich dort bin, verstehe ich den inhalt an der tonlage, wenn ich weiß um was es geht. einfach soviel reden wie möglich. singen und vorlesen finde ich eine sehr gute idee. vielleicht hast du noch andere bekannte mit kindern, die ungarisch reden.
übrigens war dein name mein absoluter favorit, wenn es ein mädchen wird. leider heißen in der schweiz wertpapiere so. meine mutter hat sich fast weggeschmissen. wird jetzt rebecca (kann ich wenigstens auf reka abkürzen )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.