Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wieder da!

Thema: Wieder da!

Hej allesammen! In diesem Forum dauert es ja etwas länger, bis Abwesenheit wirklich auffällt. Ich melde mich trotzdem zurück in der Hoffnung, daß mich niemand was DK-Konkretes fragen wollte - es tut mir leid, aber ich konnte 2 Wochen nicht an den Computer wegen familiärer (gesundheitlicher) Probleme. Da hatte es einfach Vorrang, daß sich hier alles wieder ordnete und sammelte, wir sind eigentlich immer noch ein wenig im Ausnahmezustand, aber auf dem Weg zur Normalität. Sollte doch was gewesen sein und noch relevant - ich versuche, wieder in regelmäßigen (aber nicht täglichen) Abständen reinzuschauen! Einen schönen Samstag noch! - Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

herzlich willkommen zurueck...und es faellt auf wenn du mal nicht hier rumschwirrst :-)) ! Hoffe alle sind wieder gesund,liebe gruesse von der insel,kati

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ursel, mir ist deine Abwesenheit auch gleich aufgefallen ;-). Hab hier aber in der letzten Zeit selbst nur noch "gelesen", deshalb dachte ich mir erst nichts dabei. Irgendwann fand ich es dann aber doch verwunderlich... Geht es allen wieder gut? Das klang ja nach dem vollen Programm und Rundumschlag. Wir senden euch jedenfalls die besten Genesungswünsche aus England! LG aus London Niamh and family

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Der AUSZUG aus Spanien hat bis hierher (wohne mit den Kids nun vorerst bei meinem Dad bei Muenster) ganz gut geklappt! Lea geht schon seit Wochen in den KiGa hier und vermisst es spanisch zu sprechen. Sie fragt immernoch ob hier wirklich alle und ueberall deutsch sprechen! *kicher* Und nun heisst es erstmal Haus suchen in Duesseldorf und suedlicher Umgebung und dann ganz schnell die Moeglichkeit fùer die Maus wieder spanisch zu hoeren und zu sprechen! Bis auf dicke Erkaeltungen, kleinere Zahn-OPs und einem eventuellen Bandscheibenvorfall geht es uns gut! Saludos a todos!!!!! Mone

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen in Deutschland-bist Du gluecklich zurueck zu sein?Vermisst Du nicht auch etwas?Wie werdet ihr das mit dem spanisch sprechen weiter machen?Liebe Gruesse-etwas neidisch,Kati

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hy Kati! Nein, bisher vermisse ich noch nichts! Ich geniesse eher jeden Morgen frische Broetchen zu essen, beim einkaufen alles einfach so zu bekommen ..... ich erzaehle lieber nicht weiter! *schmunzel* Das Wetter ist hier mit 10 Grad und Regen genauso wie in Galizien und in erster Linie freue ich mich auf den Skiurlaub! Jetzt hoere ich aber lieber auf, sonst lyncht Ihr mich noch! *duck* Sobald wir ein Haus gefunden haben werde ich versuchen eine spanische Spielgruppe fuer (habe noch altes Laptop mit spanischer Tastatur) Lea zu suchen, ansonsten werde ich spanische Babzsitterin suchen die dann woechentlich mit Ihr was unternimmt! Mal schauen! Sonst schicke ich sie einfach yu Dir in den Urlaub! *kicher* Saludos desde Alemania!

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

na denn mal zu...freu mich immer ueber besuch!!!!!!!! und bitte...iss was leckeres fuer mich mit :-)) Kati

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Zurück-Willkommensgrüße. es war durchaus heftig bei uns, ich mußte meinen mann mit dem Krankenwagen einliefern lassen, als ich ihn vor bald 3 Wochen mehr tot als lebendig hinter seinem Schreibtisch fand. Da war wirklich panik an gesagt. Nun fühlt er sich besser als wir "Mädchen", die och noch von Schrecken und Sorge geschüttelt sind - aber so langsam normalisiert sich unser Alltag wieder. Sophia macht seit Monaten Sorgen, daran ist auch das dän. Gesundheitssystem schuld, wo man von August (Hausarzt) bis November auf einen ganz normalen Röntgentermin (Krankenhaus) warten muß. Inzwischen passiert --- nichts. daß man dann letztendlich auch durch andere Untersuchungen immer noch keine richtige Diagnose hat, kommt erschwerend hinzu - aber soviel Untätigkeit, während das Kiund humpelt und Schmerzen hat! Tja, und so habe ich erstmal die Stückchen aufgesammelt und bin jetzt doch gerührt, daß ich vermißt wurde. danke dafür! Nun wieder für alle dänischen fragen parat - Gruß - hej-hej Ursel, DK Mutter dt., Vater dän. - mit 2 Töchtern (1992/1996)

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 16:35