Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 10.11.2007, 16:11 Uhr

Wie verbringt ihr Weihnachten? Und wo??

Wir haben Weihnachten leider erst einmal in D verbracht - vor 13 Jahren. Die Fluege sind ja noch teurer als im Sommer und mit kuerzeren Schulferien schwieriger zu organisieren ... Meine Kinder kennen also kein echtes deutsches Weihnachten, nur das was wir hier machen. Und das ist dann schon eine inzwischen recht gute Kombi. Heiligabend wird eben sehr typisch deutsch gefeiert und der 25.12. ist ein typisch kanadisches Weihnachtsfest. In den letzten Jahren waren wir dann immer bei meiner Schwiegermutter, die nur 12 km entfernt wohnt. Dies Jahr mit neuer Kueche und endlich einem Backofen, der einen Riesentruthahn fasst, wird die gesamte Verwandtschaft meines Mannes hier bei uns sein am 25.12. Na ja, zumindest seine Mutter/Stiefvater, sein Bruder mit Familie (von der Westkueste eingeflogen), ein Cousin. Und meine Mutter wohl auch, sie wohnt nur 60 km entfernt. Seine Schwester wohnt leider im Osten Kanadas gut 4000 km entfernt und kann sich die Flugpreise zu Weihnachten auch nicht leisten.

Vor ein paar Jahren haetten wir es fast geschaft nach D zu fliegen. Doch dann begann mein Mann im November einen neuen Job und konnte keinen Urlaub nehmen ... ich weiss einfach nicht, wie wir es gut organisieren koennen :-(

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.