Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lepri89 am 26.11.2019, 19:25 Uhr

Wie soll das gehen?

Hallo
Unser Sohn (2,5) wächst auch zweisprachig auf. Ich rede ausschließlich Deutsch mit ihm mein Mann albanisch. Mein Mann und ich reden Deutsch miteinander und ich spreche kein albanisch. Wir machen das seit der Geburt so und unser Sohn wechselt zwischen den Sprachen ohne Probleme. Wenn wir alle drei was gemeinsam machen zb am Tisch zum Essen sitzen rede ich mit beiden Deutsch, unser Sohn spricht meinen Mnn aber immer nur auf albanisch an, selbst wenn dieser grad mit mir deutsch spricht. Ich habe mir am Anfang etwas Sorgen gemacht, da ich kein albanisch spreche und hatte Angst "ausgeschlossen" (mir fällt kein anderes Wort zur Beschreibung ein) zu sein, aber mittlerweile ist es so, dass ich den Großteil verstehe, ich spreche es zwar immernoch nicht (außer ein pr brocken) verstehe aber sehr viel, ich lerne quasi durch die alltagsgespräche von Papa und Sohn mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.