Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnieFaulkner am 25.02.2008, 20:45 Uhr

wie sind die kindergärten in amerika??

Starfish hat es ja bereits sehr genau aufgeschlüsselt.

Nur nochmal zur Verdeutlichung:
"Kindergarten" ist in den USA die nullte Klasse der Grundschule, hier herrscht schulpflicht und hat nichts mit einem deutschen Kindergarten zu tun.

Einem deutschen Kindergarten würde am ehsten ein day care (auch child care genannt) oder eine preschool entsprechen. Kostenmäßig ist das leider mit Deutschland nicht vergleichbar, nach deutschen Kindergartengebühren können wir uns hier nur sehnsüchtig die Finger lecken.

Zwar sind die Preise je nach Stadt/Staat sehr unterschiedlich, aber kann dir ja mal ein Bespiel aus dem günstigen Memphis geben:

Eine preschool für 3-5jährige, die an 3 Tagen von 9 bis 14:30 besucht wird, kostet monatlich 500$.

Für den day care (Ganztagesbetreuung, aka Krippe) werde ich 800$ monatlich zahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.