Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 10.12.2019, 12:13 Uhr

Wie seht ihr das?

Hallo,
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Muttersprachenunterricht nur für die Kinder gedacht, die einen EU-Migrationshintergrund haben.

Meine Kinder wachsen zweisprachig deutsch-spanisch auf. Anspruch auf Muttersprachenunterricht haben sie allerdings nicht, da der Vater nicht aus Spanien ist, sondern aus Südamerika kommt. Genauso ist es mit vielen anderen Ländern. Es wachsen viel mehr Kinder mit Englisch, spanisch, portugiesisch usw. auf, als tatsächlich in den Genuß des Unterrichts kommen. Würde man den Unterricht auch für diese Kinder öffnen, müssten die Kinder evtl. nicht so weit gefahren werden und die Kurse wären attraktiver.

Oder würde ich falsch informiert und meine Kinder dürfen diesen Unterricht besuchen?

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.