Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wie macht ihr das mit dem 2 sprachig aufwachsen?

Thema: Wie macht ihr das mit dem 2 sprachig aufwachsen?

Und erstmal juhui denn heute hat mein Schatzi die Bestätigung erhalten, dass er am nächster Woche den Englisch Kurs besuchen darf :-) Wie macht ihr das mit den 2 Sprachen, wann sprecht ihr welche usw? Ich dachte mir immer, werde tagsüber Englisch und Deutsch sprechen und Abends wenn Papi zu Hause ist nur Deutsch…. hmm...

Mitglied inaktiv - 09.08.2011, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Du möchtest qualifiziete Angaben von uns und lieferst nichts???!!! Was seid Ihr für ene Familie - englisch-deutsche Eltern? Oder lebt Ihr als Deutsche Eltern in England - oder umgekehrt? Oder ist der Englischkursus ein Freizeit(Prtestige)Projekt? Und wie alt ist "Schatzi" überhaupt??? Tut mir leid, aber so flapsig wie Du tust ist mehrsprachige Erziehung nicht, und hier nehmen wir das Thema ernst. Wir warten also gerne auf Deine Informationen - Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 09.08.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Also sorry aber nur weil ich deiner Meinung nach nicht genügend Infos geschrieben habe, musst du nicht gerade unhöflich werden. Aber gut so, ich informiere mich gerne woanders. Wo ich nett behandelt werde. War eigentlich auch eine ernst gemeinte Frage aber gut so.

Mitglied inaktiv - 09.08.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ach ja und übrigens finde ich es verdammt frech, mir vorzuwerfen, dass mehrsprachige Erziehung nichts für mich wäre. Als hättest du ne Ahnung.

Mitglied inaktiv - 09.08.2011, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

??????????????? Zwigst Du mir mal eben, wo ich unhöflich und frech war? Trotzdem frdl. gruß - Ursel, DK

von DK-Ursel am 09.08.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

von Sunnya am 09.08.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Viel Spaß!

von DK-Ursel am 09.08.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ohne genauere Infos ueber Euch, kann auch ich dir keine Tipps geben. Da schliesse ich mich den anderen an. Viel Spass beim Googeln! Es gibt auch noch andere Foren, nur wirst du da auch keine anderen Infos bekommen als hier, wenn du nichts ueber Euch schreibst.

von germanit1 am 09.08.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von germanit1

Boah dk und germanit, was seid ihr denn für eingebildete zicken?!? Unfassbar!!!

von Schnurrpsel am 09.08.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von Schnurrpsel

Gerne hätte ich etwas dazu geschrieben,aber leider habe ich die Frage nicht verstanden. Und ich kann mich Ursel nur anschliessen:Was soll man darauf antworten,ohne Infos zu haben? Also wir machen das so:Wir sprechen deutsch....das hilft dir doch nicht weiter,oder? Ausserdem gibt die Suchfunktion zum Thema schon eine Menge her... Trotzdem viel Glück bei der zweisprachigen Erziehung

von Marybell am 09.08.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von Schnurrpsel

... es steht Dir doch frei, anhand dieser Angaben eine qualifizierte Auskunft zu geben! Wo ist die denn? (übrigens heiße ich Ursel - obwohl DK ein kleines Land ist, ist es für mich als Name denn doch zu groß! -- so eingebildet bin ich also doch nicht ) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 09.08.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich kann mich Ursel nur anschliessen. Ich finde auch man sollte niemanden wegen einer normalen Antwort auf ein Posting beleidigen.

von germanit1 am 12.08.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von germanit1

Tja, Du siehst ja, wenn die Argumente fehlen ... Nun sind sie (hoffentlich) weg aus diesem an sich sachlichen und freundlichen Forum! Schönes Wochenende - Ursel, Dk (die auf diesem Niveau eh weder im Internet noch persönlich verkehrt)

von DK-Ursel am 12.08.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Liebe Ursel, ich lese gerne hier und schätze deine wirklich erfahrenen und qualifizierten Antworten. Du bist halt schon ein Profi hier :-) ! Nun muss ich doch leider ein bisschen Partei ergreifen für die Fragestellerin. Kann doch sein, dass sie nur zufällig hier gelandet ist, noch keine Zeit hatte, hier gross zu lesen, und einfach mal so ins Blaue hinein gefragt hat....dh. sie braucht Aufklärung, ganz klar... Ich finde bei diesem Hintergrund leider deine Antwort auch eher abschreckend als hilfreich, es hört sich nach einem Vorwurf an, als hätte die Fragestellerin aus Absicht nichts genaues geschrieben, anstatt vielleicht aus Unbedachtheit. Das leite ich aus deiner Antwort "...lieferst nichts??? und ....so flapsig wie tu tust.. und....hier nehmen wir das Thema ernst.." Am Ende hast du zwar freundlich geschrieben..." Wir warten also gerne auf Deine Informationen....", aber der erste Schlag hat voll gesessen (habe es mitgefühlt) und es bedarf viel Mut, trotzdem noch freundlich und demütig die fehlenden Infos nachzureichen.... Ich hoffe du verstehst meine Analyse nun nicht als Angriff, sondern als Hinweiss, dass man manchmal vor lauter Professionalität ein bisschen betriebsblind wird und sich nicht mehr auf totate Anfänger einfühlen kann. Ich finde es jedenfalls gut, wenn "noch" unprofessionelle Anfänger sich versuchen, schlau zu machen und sich Hilfe suchen, diese sollten dann mit einfachen Worten weiter ermutigt werden. Viele Grüsse Margherita

von margherita am 19.08.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Hallo Sunnya und Germanit, ich habe eine Antwort an Ursel geschrieben, vielleicht lest ihr diese auch zu dem obigen Thema.....und zu Euch möchte ich gerne sagen:...ich finde es sehr unprofessionell in diesem sachlichen und freundlichen Forum, sich darüber lustig zu machen z.b. mit kaputt-lachenden smileys, nur weil jemand sich beleidigt fühlt aufgrund der wirklich nicht sehr freundlichen ersten Antwort auf eine wirklich unbedachte Frage. Viele Grüsse Margherita

von margherita am 19.08.2011, 12:59