Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.01.2007, 16:14 Uhr

Wie mache ich das mein Kind beide Sprachen spricht

Rebeca - ich erkläre nichts: entweder spreche ich deutsch überall - danns ind dsa höchstens Dänen zugegen, die unser gespräch eh nichts angeht, also Kassendamen, Busmitfahrer, Kunden in der Warteschlange etc.
Oder ich rede dänisch (in der Öffentlichkeit), weil eben Leute dabei sind, mit denen wir zu tun haben:
Verkäuferin im Kleiderladen, Bibliothekar in der Bibliothek, andere Mütter auf dem Spielplatz etc.

Kommt alsoauf die Situation an.
Ich finde,dadurch sehen meine Kinder, daß wir alle mit mehreren Sprachen leben müssen und wechseln, sie lernen Höflichkeit denen gegenüber, die sich mit uns beschäftigen, und sie sind absolut nicht verwirrt - bei de sind von Anfang an fließend zweisprachig, sehr gut in beiden Sprachen in der Schule und auch sonst ... kluge Kinder, lach!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.