Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 02.11.2011, 12:17 Uhr

Wie lange brauchen Kinder einen Flugbegleiter?

Darf man mit 15 alleine uebern Teich fliegen oder muss man da begleitet werden? Kostet das was? Und wie organisiert man das?

 
5 Antworten:

Re: Wie lange brauchen Kinder einen Flugbegleiter?

Antwort von Pamo am 02.11.2011, 14:02 Uhr

Ich glaube ab 14 Jahren brauchen Jugendliche lediglich eine Vollmacht der Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen Kinder einen Flugbegleiter?

Antwort von Beatrix in Canada am 02.11.2011, 15:11 Uhr

Kommt auch auf die Fluggesellschaft drauf an. Das ist aus deren Sicht ein teurer und umstaendlicher Service, auch mit finanzieller Beteiligung der Eltern traegt er sich wohl nicht wirklich. Daher wird es z.B. von Air Canada gar nicht mehr fuer aeltere Kinder angeboten. Unsere 13jaehrige ist schon allein geflogen - ohne extra Flugbegleiter.

Es ist allerdings relativ einfach fuer einen Erwachsenen zumindest beim Abflug einen Gate Pass zu bekommen, um entsprechend selber ein wenig Flugbegleitung zu bieten. Damit hat man zumindest etwas zusaetzliche Sicherheit beim Abflug fuer den Fall, dass es z.B. noch extra Verspaetungen o.a. gibt.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen Kinder einen Flugbegleiter?

Antwort von Cata am 02.11.2011, 19:31 Uhr

Ok, danke.
Das mit dem Gate Pass wusste ich gar nicht.
Ich trau das meiner Tochter zu, sie fliegt nicht zum ersten Mal und kennt sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen Kinder einen Flugbegleiter?

Antwort von Natascha79 am 03.11.2011, 14:13 Uhr

Soweit ich weiß, gilt man ab 12 als erwachsener Fluggast (man zahlt dann ja auch den vollen Preis). Ich bin mit 12 das 1. Mal alleine von Südamerika nach Deutschland geflogen (ok, das ist schon 20 Jahre her), aber meine Nichte ist auch ohne Begleitung mit 12 geflogen, allerdings nur innerhalb Europas (glaube aber nicht, dass das einen Unterschied macht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen Kinder einen Flugbegleiter?

Antwort von kikipt am 03.11.2011, 22:14 Uhr

hm mein sohn ist mit 4 alleine geflogen
habe ihn zum flieger begleiten duerfen und am ziel hat ihn die oma abgeholt
hatte keine extra kosten
ist aber auch schon 16 jahre her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.